SCAE Swiss Chapter

Ivo Adam, Kochweltmeister 2002, ist Schirmherr des 1. Schweizer Tag-des-Kaffees

    Uster (ots) - Die Schweizer Sektion der Speciality Coffee Association of Europe (SCAE) macht sich mit Elan daran, am 26. September 2008 den ersten Tag des Kaffees zu organisieren. Kochweltmeister und Geschäftsführer des renommierten "Ristorante SEVEN" wurde von der SCAE-Schweiz zum Schirmherrn des 1. Schweizer Tag-des-Kaffees ernannt.

    Mit zahlreichen Veranstaltungen, Vorführungen und Degustationen möchte sich die reiche Kaffeekultur der Schweiz auf lebendige Weise vorstellen. Es geht um bewusstes Zubereiten und Konsumieren dieses wertvollen und heissgeliebten Getränkes. Der Tag des Kaffees wird ein Sinneserlebnis für die ganze Schweiz.

    Als kreativer Abenteurer und Vordenker neuer sensorischen Welten in Kulinarik und Kaffee erzählt uns Ivo Adam seine Begegnung und Geschichte mit und um Kaffee. Es ist die Geschichte einer zufälligen Begegnung, welche sich in eine Leidenschaft entwickelte. "Kaffee entdeckte ich sieben Mal von neuem, jedesmal auf einer neuen Stufe. Auf jeder Stufe kam eine Qualität hinzu die mir bis anhin verschlossen geblieben war. Einige von euch werden sich wiedererkennen in der einen oder anderen Erfahrung."

    Gerne steht Ivo Adams ihnen für Interview im Rahmen des 1. Schweizer Tag-des-Kaffees zur Verfügung. Kontakt: office@ivoadam.ch oder armin.luginbuehl@swissscae.ch

    Dazu passende Bilder können Sie unter http://www.tag-des-kaffees.ch/media.cfm herunterladen.

    Ivo Adam - Schirmherr Tag des Kaffees

    Ivo Adam erkochte sich zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, unter anderem den Weltmeistertitel. Er zählt zu den kreativsten Köchen, die sich auch ausserhalb der Küche in Szene zu setzen wissen.

    SCAE Schweiz - verantwortlich für den Tag des Kaffees

    In der Swiss-SCAE begegnen sich professionelle und private Kaffee Enthusiasten: Gastronomen, Röster, Ausrüster, Hersteller von Kaffeemaschinen, Importeure, private Gourmets und Vertreter von anderen Kaffee-Vereinigungen. Gemeinsam betreibt man Schulung und Wissensvermittlung: www.swissscae.ch

ots Originaltext: SCAE Swiss Chapter
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Armin Luginbühl, Board Member
Speciality Coffee Association of Europe (SCAE), Swiss Chapter
Mobile: +41/79/261'63'77
E-Mail: armin.luginbuehl@swissscae.ch



Weitere Meldungen: SCAE Swiss Chapter

Das könnte Sie auch interessieren: