Alle Storys
Folgen
Keine Story von Geely Holding Group mehr verpassen.

Geely Holding Group

Geely stellt am 6. November neues Logo in Peking vor

Peking, November 7 (ots/PRNewswire)

Die Zhejiang Geely Holding Group hat heute bekannt gegeben, dass
ihr neues Geely Logo am 6. November an der Pekinger Geely Universität
vorgestellt wurde. Das neue Logo ist das Ergebnis eines globalen
Entwurfswettbewerbes, der über 300 Tage andauerte. Das Gewinner-Logo
ging aus einer öffentlichen online Abstimmung und dem Urteil von 66
professionellen Preisrichtern hervor. Die Gesamtsumme des Preisgeldes
war 3,6 Millionen Yuan (RMB - Renminbi).
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071106/CNTU035LOGO )
Für Geely steht die Änderung im Logo für seine schnelle
Entwicklung in der globalen Arena. Es bedeutet nicht nur einen
wichtigen Meilenstein beim Aufbau der Geely Marke, sondern bezeichnet
auch die Reife der chinesischen Unternehmensmarken in Eigenbesitz.
Der Pressesprecher von Geely, Wang Ziliang, sagte: "Die sich im
Eigenbesitz befindlichen chinesischen Marken sind sich der Bedeutung,
die richtige Automarke und Autokultur zu haben, bei dem Versuch im
Ausland erfolgreich Fuss zu fassen, bewusst geworden."
Geely erfreut sich grosser Beliebtheit nachdem es den weltweiten
Entwurfswettbewerb am 9. Januar 2007 losgetreten hat. Laut
Informationen der Organisatoren des Wettbewerbs wurden bis zur
Abgabefrist am 7. August 2007 27.336 Eingänge verzeichnet, von denen
12.205 erfolgreich waren. Die Eingaben stammten aus über 100 Ländern
weltweit, was einen Weltrekord für einen
Unternehmenslogo-Entwurfswettbewerb darstellt. Mehr als 9.000
Medienorganisationen berichteten über dieses Ereignis. Das
Gewinner-Logo hat andere Entwürfe in den Schatten gestellt und war
ein willkommener Empfänger des ersten Preises. Es wurde von Yue
Xiande aus der Anhui-Provinz entworfen.
Vor zehn Jahren setzte Geely mit der Philosophie "wir machen Autos
für den einfachen Bürger erschwinglich" ausdrücklich den Fuss in die
Autoindustrie. Darauf folgten 10 Jahre an unermüdlichen Bestrebungen
und nach dieser Philosophie gefertigte 700.000 Geely Autos.
Heutzutage profitiert Geely von den Vorteilen Auto- und
Ersatzteil-Produktionsstätten in Gebieten wie Shanghai, Ningbo,
Luqiao, Linhai, Xiangtan und Lanzhou zu haben. Mit einem Gesamtumsatz
von 11 Milliarden Yuan ist Geely im fünften Jahr in Folge eines der
Top 500 Unternehmen in China und rangiert im dritten Jahr ohne
Unterbrechung unter den zehn führenden chinesischen Autoherstellern.
Geely wird auch als das Unternehmen mit dem schnellsten Wachstum und
der beeindruckendsten Entwicklung in den letzten 50 Jahren der
chinesischen Autoherstellung angesehen.
Im Jahr 2007 hat Geely die Führung darin übernommen, sich selbst
neu zu erfinden. Unter der neuen Umwandlungsstrategie wird das
Unternehmen seine Schwerpunkte von Strategien der Kostenkontrolle zu
Markeninnovation verlagern, von Erfolg durch niedrige Preise zu
Führung durch Technology, Qualität, Kundenzufriedenheit und
umfassenden Service, von Gewinn- zu Benutzerorientierung, von
unternehmerischen Vorteilen zur Maximierung der Vorteile für alle.
Mit seinen bestehenden Kerntechnologien, einschliesslich seiner CVVT
Motorentechnologie, der automatischen Transmission und der
elektrisch-kraftunterstützten Lenkung (EPS - Electric Power-Assisted
Steering) hat Geely erneut Durchbrüche, wie den hybriden
Öl-Elektrizitätsantrieb und die urheberrechtlich geschützte
elektronische Antriebswelle, den Platten sicheren
Hochgeschwindigkeitsreifen oder Bremstechnologien, in den Bereichen
Sicherheit, Effizienz und Umweltschutz erreicht.
Das neue Logo wurde nach der Schärfung seiner Markenstrategie
einige Monate früher als geplant vorgestellt. Das Unternehmen glaubt,
dass die frühzeitigere Enthüllung des neuen Logos dazu beitragen
wird, die Geschwindigkeit seiner strategischen Transformation zu
beschleunigen.
Bei der Vorstellungsfeierlichkeit anlässlich des neuen Logos hat
Geenly die Gewinner des "Gold Award", der 10 "Silver Awards" und der
100 "Bronze Awards" bekannt gegeben. Die Jury bestand aus
Branchenexperten und -führern, sowie aus Journalisten, Designern und
Geely Kunden, die die Statements der beiden um den "Gold Award"
konkurrierenden Kandidaten -- Yang Yourui aus Shanghai und Yue Xiande
aus der Anhui-Provinz -- bewerteten, was dem Prinzip eines offenen,
fairen und gerechten Auswahlprozesses vollständig Rechnung trägt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
    Zhang Xiaodong
    Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: +86-571-8776-6891
    Fax:  +86-571-8776-6881
    Mobiltel.: +86-135-7571-9950
    E-Mail:  zhangxiaodong@vip.sohu.com
    Webseite: http://www.geely-global.com
Webseite: http://www.geely-global.com

Pressekontakt:

Zhang Xiaodong, Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter
+86-571-8776-6891, oder Fax +86-571-8776-6881, oder Mobiltel.
+86-135-7571-9950, oder zhangxiaodong@vip.sohu.com; Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071106/CNTU035LOGO, PRN Photo
Desk, +1-888-776-6555 oder +1-212-782-2840

Weitere Storys: Geely Holding Group
Weitere Storys: Geely Holding Group
  • 09.01.2007 – 13:53

    Geely spendiert für weltweiten Logo-Designwettbewerb 3,6 Millionen RMB

    Beijing (ots/PRNewswire) - Die Geely Holding Group gab heute bekannt, dass ein spezieller Fundus von 3,6 Mio. RMB vorbereitet werde für einen weltweiten Wettbewerb für ein neues Geely Logo, wovon dem Gewinner des Hauptpreises 2 Mio. RMB zukommen werden. Da Geely den internationalen Markt anvisiert, möchte das Unternehmen seine globale Präsenz ...