Geely Holding Group

Geely spendiert für weltweiten Logo-Designwettbewerb 3,6 Millionen RMB

    Beijing (ots/PRNewswire) -

    Die Geely Holding Group gab heute bekannt, dass ein spezieller Fundus von 3,6 Mio. RMB vorbereitet werde für einen weltweiten Wettbewerb für ein neues Geely Logo, wovon dem Gewinner des Hauptpreises 2 Mio. RMB zukommen werden. Da Geely den internationalen Markt anvisiert, möchte das Unternehmen seine globale Präsenz weiter verstärken, indem es zum nationalen und internationalen Engagement durch das neue Bild des Unternehmens beiträgt. Dieser Entschluss wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in Beijing am 9. Januar bekannt gegeben.

    Die Kriterien des neuen Geely Logos sind wie folgt festgelegt: Es soll als Symbol repräsentativ, geschmackvoll und praktisch sein und das Konzept und den Geist der Geely Holding Gruppe verkörpern können. Zudem soll es die ultimative Zielsetzung Geelys, der Stolz der nationalen Automobilindustrie zu sein und die Betonung des Unternehmens auf Qualität, Technologie und technische Errungenschaften wiedergeben. Das Gesamtbild soll einprägsam sein. Ausserdem soll es eine Verbindung zum aktuellen Logo haben und dennoch mit einem künstlerischen Touch für das neue Zeitalter versehen sein. Dazu soll sich das neue Logo auf einfache Weise auf allen Materialien für die Herstellung sowie für Marketingzwecke reproduzieren lassen.

    Li Shufu, Board Chairman von Geely, merkte an, dass das Unternehmen beim Erreichen seiner Ziele äusserst erfolgreich war, was sich auch im Unternehmensslogan widerspiegelt -- "Getting involved in the global auto industry; Revolutionizing the China auto industry" (etwa: "In der globalen Automobilindustrie engagiert, die chinesische Automobilindustrie revolutionierend"). Das war erst der erste Schritt eines langen Marsches und das Unternehmen ebnet sich nun den Weg für die globale Expansion. Von mehr als 60 Millionen jährlich weltweit verkauften Fahrzeugen entfallen lediglich weniger als 10 % auf den chinesischen Markt; somit werden 90 % der Fahrzeuge in anderen Teilen der Welt verkauft. Geely betrachtet dies als grosse Chance, da das Unternehmen beabsichtigt, künftig zwei Drittel seiner Produktion zu exportieren. Derzeit bereitet das Unternehmen in allen Aspekten proaktiv den Weg für seine internationale Marktposition, einschliesslich Branding, Marketing, Einrichten einer Unternehmenskultur sowie des Gesamtmanagements.

    Geely wird insgesamt 3.6 Mio. RMB an die Gewinner des Logo Designwettbewerbs ausgeben. Der Gewinner des "Grand Prize" (Hauptgewinns) erhält 2 Mio. RMB. Dazu wird es zehn "Special Geely Awards" geben, wobei die Gewinner jeweils ein Geely Yuanjing Automobil erhalten. Schliesslich werden noch weitere 100 "Finalists" und 300 "Creative Awards" ausgezeichnet.

    Die Gewinner werden von Preisrichtern, zu denen auch anerkannte Experten gehören sowie mit Beteiligung der Öffentlichkeit ermittelt. Der Auswahlprozess gliedert sich in vier Phasen: 100 Vorlagen werden im August dieses Jahres in der ersten Phase in die engere Wahl kommen. Anschliessend werden davon 50 und schliesslich 10 in die engere Wahl kommen, bis in der nächsten Phase schliesslich der Gewinner des Grand Prize bekannt gegeben wird.

    Die Geely Holding Group beabsichtigt, bis 2015 zwei Millionen Fahrzeuge abzusetzen, wovon zwei Drittel im Ausland verkauft werden sollen, was einem Anteil am internationalen Markt von 2,5 % gleichkommt. Das Unternehmen freut sich darauf, durch die Auswahl des besten Entwurfs aus einem globalen Wettbewerb als internationale Marke sowohl national als auch international akzeptiert zu werden.

      Weitere Informationen erhalten Sie von:
        Zhang Xiaodong,
        Unternehmenssprecher,
        Public Relations Dept.,
        Geely Automobile Holdings
        Tel.  +86-571-8776-6891
        Fax    +86-571-8776-6881
        Mobil +86-135-7571-9950
        Email kukubo@126.com / zhangxiaodong@vip.sohu.com
        Web http://www.geely-global.com

    Website: http://www.geely-global.com

ots Originaltext: Geely Holding Group
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Zhang Xiaodong, Geely Automobile Holdings, Tel. +86-571-8776-6891,
Fax +86-571-8776-6881, Mobil +86-135-7571-9950, Email kukubo@126.com
/ zhangxiaodong@vip.sohu.com



Weitere Meldungen: Geely Holding Group

Das könnte Sie auch interessieren: