Fusion/Übernahme/Beteiligung
A-TEC Industries AG und Capital- und Industrieinvestment AG dienen Cumerio Anteile in Höhe von 25 % +1 Aktie dem Übernahmeangebot der Norddeutschen Affinerie AG an

Unternehmen/Cumerio

11.02.2008

Wien, 12. Februar 2008: A-TEC Industries AG (ISIN AT00000ATEC9) gibt heute bekannt, dass Sie das Übernahmeangebot der Norddeutschen Affinerie (AG) angenommen hat und Ihre Anteile an der belgischen Cumerio S.A. (ISIN BE0003819365) angeboten hat. Der Angebotspreis liegt bei EUR 30 je Cumerio Aktie und damit höher als der durchschnittlich von A-TEC Industries bezahlte Kaufpreis.

Die Entscheidung, das Angebot anzunehmen, fiel nachdem A-TEC Industries verschiedene Optionen in Erwägung gezogen hat und Gespräche mit der Norddeutschen Affinerie AG geführt hat.

Mit heutigem Datum hielt die A-TEC Industries AG 22,17 %* oder 5.747.520 Cumerio Aktien, Capital- und Industrieinvestment AG, eine 100%ige Tochter der CEO Mirko Kovats zurechenbaren M.U.S.T. Privatstiftung, 2,83 %* oder 735.000 Cumerio Aktien, die zur Gänze der Norddeutschen Affinerie AG angeboten wurden.

*) Berechnung basiert auf der voll verwässerten Anzahl von 25.930.075 Cumerio-Aktien

A-TEC INDUSTRIES AG
Wächtergasse 1