Personal
A-TEC Industries besetzt die Position des Finanzvorstandes mit Mag. Christian Schrötter

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 13.11.2007 Wien, 13. November 2007: Die A-TEC Industries AG (ISIN AT00000ATEC9) gibt bekannt, dass Mag. Christian Schrötter, derzeitiger CFO der ATB Austria Antriebstechnik AG, per 1. Jänner 2008 zum Finanzvorstand der A-TEC Industries Gruppe ernannt wird. Hr. Schrötter wird vorerst weiterhin die Position des Finanzvorstandes in der ATB Gruppe bekleiden bis ein entsprechender Nachfolger gefunden wird. "Durch das starke Wachstum, die zunehmende Anzahl an Tochtergesellschaften waren wir auf der Suche nach einem erfahrenen Finanzvorstand auf Gruppenebene. Es freut mich, dass wir mit Mag. Christian Schrötter einen Manager mit hervorragender Erfahrung und aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Durch ihn wollen wir die strategische Finanzplanung der Holding stärken" erklärt DI Christian Schmidt, COO A-TEC Industries AG. Christian Schrötter, 44, startete seine berufliche Karriere nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und einem internationalen MBA bei der Wirtschaftsprüfung Price Waterhouse in Wien. Dabei wurde er zu einem Auslandsassignment nach Miami (USA) entsandt, wodurch es in Folge zu einem Wechsel zu US-Firma Alamo kam. Hr. Schrötter war dort für das Rechnungswesen und später als Geschäftsführer und Finanzvorstand für Europa tätig. Im Jahr 2001 erfolgte der Wechsel zum Mobilfunkbetreiber ONE, wo er die Position des Finanzvorstandes innehatte. Mitte Juli 2005 wechselte er zur Siemens Elin Gruppe, wo er als Finanzvorstand für Holdingaufgaben und Restrukturierungsmaßnahmen verantwortlich war. Seit April 2007 ist Hr. Schrötter Finanzvorstand der ATB-Gruppe. Über A-TEC Industries AG: Die an der Wiener Börse notierte A-TEC INDUSTRIES AG ist eine internationale Industriegruppe mit Sitz in Wien, die in den Bereichen Antriebstechnik, Anlagen- und Maschinenbau sowie Metall erfolgreich tätig ist. Die Gruppe beschäftigt derzeit rund 13.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von EUR 1,6 Mrd. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.11.2007 07:36:43 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: A-TEC Industries AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Gerald Wechselauer Leiter Investor Relations A-TEC INDUSTRIES AG Wächtergasse 1, A-1010 Wien Tel: +43 1 22760 - 130 Mobil: +43 (0)664 6104475 Email: gerald.wechselauer@a-tecindustries.com www.a-tecindustries.com Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT00000ATEC9 WKN: Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr