A-TEC Industries AG erhöht Anteil an Cumerio S.A. von 11.9 % auf 17,5%

Unternehmen/Cumerio

29.06.2007

Wien, 29. Juni 2007: A-TEC Industries AG (ISIN AT00000ATEC9) gibt heute bekannt, einen Anteil von 17,5 % oder 4.509.123 der Aktien des belgischen Kupferproduzenten Cumerio S.A. (ISIN BE0003819365) zu halten. Damit erhöhte sich der Anteil von zuletzt 11,9 % auf 17,5 %.

A-TEC Industries AG betrachtet diesen Erwerb als langfristiges strategisches Investment. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.

Über Cumerio S.A.: Die an der Euronext Börse in Brüssel notierende Cumerio S.A. ist ein führendes Unternehmen beim Schmelzen, Affinieren, Recyceln und Umformen von Kupfer in Europa. Die Cumerio S.A. hat ihren Sitz in Brüssel und weitere Niederlassungen in Belgien, Bulgarien, Italien und der Schweiz. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte die Cumerio S.A. Umsatzerlöse von etwa EUR 3,4 Mrd. und beschäftigte rund 1.450 Mitarbeiter per 31. Dezember 2006.

Über A-TEC Industries AG: Die an der Wiener Börse notierte A-TEC INDUSTRIES AG ist eine internationale Industriegruppe mit Sitz in Wien, die in den Bereichen Antriebstechnik, Anlagen- und Maschinenbau sowie Metall erfolgreich tätig ist. Die Gruppe beschäftigt derzeit rund 11.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von EUR 1,6 Mrd.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.06.2007 19:01:34

A-TEC INDUSTRIES AG
Wächtergasse 1