Keine Story von Live Nation mehr verpassen.

Live Nation

U2 kündigt iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 an

- 19 Städte in Nordamerika und Europa verbindlich bestätigt -

- Tickets sind ab dem 8. Dezember auf LiveNation.com und über die Live Nation Mobile App erhältlich -

- Informationen zum Album Songs Of Innocence

- "11 Tracks, die einfach begeistern" -***** Sterne- Rolling Stone

- "Eine Ladung kompromissloser Arena-Rock mit kathedralenähnlicher Produktionsqualität"- New YorkTimes

- "U2 am Höhepunkt ihrer Karriere" - MOJO

- "U2: Rückkehr mit Ausrufezeichen" - The Sun

- "Mitreißender Stadion-Rock" - Metro

- "U2 sind zurück: wuchtig, gewagt und im Herzen jung geblieben" - Daily Telegraph

Los Angeles (ots/PRNewswire)

Live Nation gab heute die Termine der kommenden iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 von U2 bekannt. Auf der im Jahr 2015 beginnenden iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour wird U2 zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder in Konzerthallen zu sehen sein. Im ersten Jahr werden in 19 Städten weltweit jeweils zwei Auftritte pro Stadt stattfinden. Der vollständige Tourneeplan ist nachstehend aufgeführt. Tickets für sämtliche Auftritte sind ab Montag, den 8. Dezember erhältlich. Darüber hinaus sind zum Jahresende besondere Shows in Dublin geplant, um das von U2 gestartete Projekt Music Generation zu unterstützen. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden diesbezüglich nähere Einzelheiten bekannt gegeben.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141203/162075LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141203/162075LOGO]

Die Tour folgt auf das kürzlich bei Island Records erschienene Album Songs Of Innocence, bei dem es sich um das insgesamt dreizehnte Studio-Album von U2 handelt. Abonnenten von U2.com sowie über eine halbe Milliarde weltweite Apple-Kunden des iTunes Music Store erhielten dieses Album als Geschenk. Bisher ist Songs of Innocence bereits 81 Millionen Mal gestreamt und von 30 Millionen Fans heruntergeladen worden.

"Wir werden versuchen, Besuchern an beiden Abenden ein völlig unterschiedliches Gefühl zu vermitteln", so Bono, "und uns auf spielerische Art mit den Themen Unschuld und Erfahrung auseinandersetzen. Näheres wird zu gegebener Zeit enthüllt!"

"Die Erwartungshaltung ist bei einer Tour von U2 immer außergewöhnlich hoch - und genau so sollte es auch sein", erklärte Arthur Fogel, Geschäftsführer der Sparte Global Touring und Vorstandsvorsitzender der Sparte Global Music. "Ich bin verblüfft, dass die Band im Anschluss an die rekordverdächtige 360 Tour nach wie vor Wegweisendes zu erreichen versucht - und diesmal in noch intimerer Umgebung."

Tickets für die U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 sind ab Montag, den 8. Dezember erhältlich. Wie üblich findet auf U2.com ein exklusiver Vorverkauf für Mitglieder des U2 Fan Club statt. Dieser beginnt am Donnerstag, den 4. Dezember um 10 Uhr und endet am Samstagmittag des 6. Dezember (Angaben in Ortszeit). Neben Stehplatztickets für den Innenraum sind auch Platzkarten für die Tribüne erhältlich.

UPS ist der Logistikdienstleister der Tour. Ron Rogowski, UPS Vice President der Sparte Global Brand and Sponsorships, erklärte: "Wir sind begeistert, im Rahmen dieser großartigen Tour intensiv mit U2 und Live Nation zusammenzuarbeiten. Dabei setzen wir auf die nachhaltigsten und umweltfreundlichsten Verfahren und bieten Geschwindigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit."

iNNOCENCE + eXPERIENCE

TOURDATEN

DATUM                           STADT                             ORT                    VERKAUF
-----                           -----                             ---                    -------

NORDAMERIKA 2015

14.
 Mai                            Vancouver, BC                     Rogers Arena           8. Dezember

15.

18.
 Mai                            San Jose, CA                      SAP Center at San Jose 8. Dezember

19.

22.
 Mai                            Phoenix, AZ                       US Airways Center      8. Dezember

23.

26.
 Mai                            Los Angeles, CA                   Forum                  8. Dezember

27.

30.

31.

12.
 Juni                           Montreal, QC                      Bell Centre            8. Dezember

13.

24.
 Juni                           Chicago, IL                       United Center          8. Dezember

6.
 Juli                           Toronto, ON                       Air Canada Centre      8. Dezember

7.

10.
 Juli                           Boston, MA                        TD Garden              8. Dezember

11.

18.
 Juli                           New York, NY                      Madison Square Garden  8. Dezember

19.

22.

23.

EUROPA / VEREINIGTES KÖNIGREICH 2015

4.
 September                      Turin, Italien                    Pala Alpitour          8. Dezember

5.

8.
 September                      Amsterdam, Niederlande            Ziggo Dome             8. Dezember

9.

16.
 September                      Stockholm, Schweden               Globe                  8. Dezember

17.

24.
 September                      Berlin, Deutschland               O2 World               8. Dezember

5.
 Oktober                        Barcelona, Spanien                Palau Sant Jordi       9. Dezember

13.
 Oktober                        Antwerpen, Belgien                Sportpaleis            8. Dezember

14.

17.
 Oktober                        Köln, Deutschland                 Lanxess Arena          8. Dezember

25.
 Oktober                        London, Vereinigtes Königreich    O2                     8. Dezember

26.

29.

30.

6.
 November                       Glasgow, Vereinigtes Königreich   The SSE Hydro          8. Dezember

7.

10.
 November                       Paris, Frankreich                 Bercy                  8. Dezember

11.

Programmänderungen vorbehalten.

Komplette Tour- und Ticketinformationen erhalten Sie auf: www.u2.com [http://www.u2.com/] & www.livenation.com [http://www.livenation.com/]

Pressematerial verfügbar auf: www.u2.com/rmpphoto [http://www.u2.com/rmpphoto]

Informationen zu Live Nation Entertainment

Live Nation Entertainment ist das größte Unternehmen für Live-Entertainment der Welt. Es besteht aus den Weltmarktführern Ticketmaster, Live Nation Concerts, Live Nation Media & Sponsorship und Artist Nation Management. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.livenationentertainment.com [http://www.livenationentertainment.com/].

Folgen Sie uns auf @twitter.com/LiveNationInc

Informationen zu UPS

UPS ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen mit einem breiten Angebot von Lösungen für den Paket- und Frachttransport, die Förderung des internationalen Handels und den Einsatz modernster Technologie zur effizienteren Gestaltung von weltweiten Geschäftsabläufen. UPS hat seinen Hauptsitz in Atlanta und ist in über 220 Ländern und Gebieten der Welt vertreten. Im Internet finden Sie das Unternehmen auf ups.com(®). Den Firmenblog erreichen Sie über Longitudes.ups.com [http://longitudes.ups.com/]. Aktuelle UPS-Nachrichten gibt es unter pressroom.ups.com/RSS [http://pressroom.ups.com/RSS].

Web site: http://www.livenation.com/ http://www.livenation.com/investors/

Kontakt:

KONTAKT: U2 Europa-PR: RMP - 44 20 8 749 7999,
press@rmplondon.co.uk; oder U2 Nordamerika-PR: Laura Eldeiry, Nasty
Little
Man, laura@nastylittleman.com; oder Dennis Dennehy/Interscope Geffen
A&M,
d.dennehy@umusic.com, +1-310-865-7934; oder Live Nation-PR, Victor
Trevino,
victortrevino@livenation.com

Weitere Storys: Live Nation
  • 27.07.2014 – 05:22