Gameforge

OGame: Der erfolgreiche Weltraum-Strategiehit jetzt auch für das iPad
Kostenlose iPad-App ab sofort im App-Store verfügbar

OGame: Der erfolgreiche Weltraum-Strategiehit jetzt auch für das iPad / Kostenlose iPad-App ab sofort im App-Store verfügbar
Alexander Rösner, Gründer und CEO der Gameforge AG - mit 20 Titeln und über 300 Millionen registrierten Spielern der führende Anbieter von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in der westlichen Welt. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gameforge AG"

Karlsruhe (ots) - Das Universum wird mobil: Gameforge veröffentlicht im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Browser-Strategiehits die kostenlose OGame iPad-App. Intergalaktische Kämpfe und Eroberungen mit tausenden Spielern gleichzeitig sind nun auch unterwegs möglich.

Nach zehn Jahren und über 60 Millionen registrierten Spielern erscheint heute die kostenlose iPad-App des beliebten Browser-MMOGs. Ein überwältigender Erfolg und ein weiterer Schritt in die Zukunft. "Vor zehn Jahren hätte wohl keiner gedacht, dass der Markt für Onlinespiele derart rasant wachsen und so viele tolle Produkte hervorbringen würde", sagt Firmenchef Alexander Rösner. "Als ich OGame seinerzeit entwickelte, sollte es genau das Spiel werden, das ich schon immer haben wollte. Es freut mich zu sehen, dass das Ergebnis nicht nur mir nach wie vor großen Spaß macht, sondern Menschen überall auf der Welt nach so langer Zeit noch zu begeistern weiß." Mittlerweile begeistert OGame Spieler weltweit in 29 Sprachen.

Für die iPad-App ist das Spiel optisch an die neuen Begebenheiten angepasst worden. So sind die Galaxieansicht und das Flottenmenü bzw. die Flottenbewegungen auf das iPad zugeschnitten. Buttons und Auswahlmenüs sind überarbeitet, um ein übersichtliches und intuitives Bedienkonzept zu schaffen.

Neue Weltraumhelden können sich mit E-Mail-Adresse und Passwort kostenlos anmelden und gegen bereits registrierte Spieler der Browser-Version antreten. Umgekehrt können sich Browser-Spieler jederzeit mit ihrem bereits bestehenden Account über die iPad-App einloggen und das Abenteuer unterwegs oder an ihrem Lieblingsort genießen.

Spieler, die sich jetzt registrieren, profitieren auch mit der kostenlosen iPad-App von den zahlreichen Events rund um das zehnjährige Jubiläum.

Über OGame

OGame ist ein browserbasiertes und komplett kostenlos spielbares Strategiespiel in einem Science-Fiction-Universum. Spieler erschaffen eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur, um deren Streben nach den neuesten technologischen Errungenschaften zu ermöglichen. Durch den Abbau von Metall, Kristall und Deuterium wächst und gedeiht das spielereigene Imperium, andere Mitspieler können angegriffen und deren Ressourcen aus den Trümmern ihres Planeten geraubt werden. Der Spieler schließt sich mit Verbündeten zu Allianzen zusammen, um gemeinsam gegen aggressive Planeten vorzugehen oder aber auch, um Rohstoffe und, in Kriegszeiten, Flotten miteinander zu teilen. Das seit 2002 existierende OGame feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag und zählt damit zu den Browserspiel-Urgesteinen.

Über Gameforge

Mit einem eindrucksvollen Portfolio von rund 20 Titeln und über 300 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in der westlichen Welt. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet ihre Online-Games in über 50 Sprachen an. Ihr Portfolio beinhaltet client-basierte Spielwelten wie AION, TERA, Europas erfolgreichstes MMOG Metin2, 4Story, Runes of Magic, Elsword, Wizard101 und RaiderZ sowie browserbasierte Online-Games wie den beliebten Klassiker OGame, das preisgekrönte Ikariam und Mobile-Games. Das Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe und Berlin. Gameforge ist im Jahr 2003 von seinem Vorstandsvorsitzenden Alexander Rösner gegründet worden.

Kontakt:

Palado GmbH - a Gameforge Company 
Matthias Heilig
PR Manager
Albert-Nestler-Str. 8 - 76131 Karlsruhe - Germany
Tel +49 (0)721-354 808 0
Fax +49 (0)721-354 808 152
Mail matthias.heilig@gameforge.com
Web www.gameforge.com
Press: http://press.gameforge.com/


Das könnte Sie auch interessieren: