Peninsula Hotels

Party, Pagen und Ballons
The Hongkong and Shanghai Hotels feiern 150. Geburtstag

Hongkong (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/60230/3493976 - 

Mit einer eleganten Gala haben die diesjährigen Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag der The Hongkong and Shanghai Hotels, Limited (HSH), Muttergesellschaft der renommierten Peninsula Hotels, heute ihren Höhenpunkt gefunden. Rund 2.000 geladene Gäste feierten im Peninsula Hong Kong das Jubiläum einer der ältesten Hotelgruppen der Welt. Highlight war die Präsentation von sieben bis zu 20 Meter hohen Heliumballons. Jeder, über einen Zeitraum von neun Monaten und in 10.000 Arbeitsstunden von Hand gefertigt, steht symbolisch für die berühmtesten Wahrzeichen der HSH - von der Peak Tram über den 1934er Phantom Rolls-Royce des Peninsula bis hin zu einem gigantischen Pageboy. Noch bis 27. November schmücken die riesigen Themenballons die Fassade von Hongkongs Hotelikone. Im kommenden Jahr werden sie auf Weltreise zu den Peninsula Häusern geschickt.

Ursprünglich am 02. März 1866 als The Hongkong Hotel Company, Limited, gegründet, war HSH eine der ersten notierten Gesellschaften an der Hongkonger Börse und ist derzeit das älteste eingetragene Unternehmen im Hongkonger Handelsregister. Der Auftakt zur wohl exklusivsten Party des Jahres begann in den frühen Morgenstunden: 150 Studenten gratulierten mit einem spektakulären Foto: In weiße Uniformen der Pagen gekleidet, bildeten sie auf dem Helikopterlandeplatz des Peninsula Hong Kongs den Schriftzug "HSH 150".

"Jubiläen geben Anlass, innezuhalten und Revue passieren zu lassen, sich an Geschehnisse zu erinnern, die uns ausmachen und an die Menschen, die uns und Hongkong geprägt haben", so The Honorable Sir Michael Kadoorie, Chairman der HSH. In diesem Sinne weitet HSH anlässlich des 150. Geburtstags sein karitatives Engagement aus: für benachteiligte Kinder werden ein Karneval und Kunstworkshops organisiert. An der Aktion beteiligen sich auch alle zehn Peninsula Hotels weltweit mit Spendensammlungen und lokalen Projekten.

Informationen 150. Jahre HSH: http://www.peninsula.com/en/hsh150 
Making-of Themenballons: http://news.peninsula.com/embed/video/13501 

Kontakt:

Pressebüro The Peninsula Hotels: Sabine van Ommen PR GmbH
www.svo-pr.com, Info@SvO-PR.com


Weitere Meldungen: Peninsula Hotels

Das könnte Sie auch interessieren: