Kaviar meets Art déco: Afternoon Tea im Peninsula New York

York (ots)

Kaviar statt Küchlein: Gäste des Peninsula New York erleben den legendären Afternoon Tea des Luxushotels an der Fifth Avenue jetzt auf besonders exquisite Weise. In der neu gestalteten Gotham Lounge bietet die Küche nicht nur feine Sandwiches und Gebäck, sondern auch einen "Grand Afternoon Tea": Im schicken Art déco-Ambiente lässt sich zur Tea Time nun auch edler Ossetra- und American Sterling-Kaviar mit einem Glas Ruinart-Champagner genießen.

Elegant und einladend präsentiert sich die aufwendig restaurierte Gotham Lounge im modern-klassischen New Yorker Townhouse-Stil - mit neuer Möblierung, exquisiter Speisekarte und museumswürdiger Kunst. Das Grundthema des Designs basiert auf klaren geometrischen Mustern und Formen sowie einer kräftigen Farbpalette aus Saphirblau, Schokoladenbraun und Greige-Nuancen. Hinter dem Bar-Counter ziert ein raum-hohes Art déco-inspiriertes Gitterwerk die Stirnwand der Lounge. Die komfortablen Polstermöbel laden dazu ein, Platz zu nehmen, der kostbare Teppich schluckt jedes laute Geräusch - der perfekte Ort für eine exklusive "Kaviar Tea Time". Reservierungen über: www.peninsula.com/gothamlounge.

Meeresfrüchte spielen in der Kulinarik des Peninsula New York eine besondere Rolle: Das Hotel offeriert mit der "Long Island Oyster Academy" höchste Ansprüche des Peninsula-Lifestyles für Gourmets und Naturliebhaber. In einem privaten Wasserflugzeug starten Gäste direkt von Manhattans East River zur berühmten Austernfarm "Blue Island Oyster Farm". Bei einer Führung erklärt der Farmbesitzer das empfindliche Ökosystem, in dem die Austern nachhaltig aufgezogen werden. Zusammen mit erfahrenen Farmern stechen Teilnehmer in See und fischen ihre eigenen Luxusmuscheln aus den Austernbänken. Der Tag wird mit einem exquisiten Austern-Dinner perfekt abgerundet. Der Preis für das Paket beträgt 9.000 US$ (ca. 6.612 Euro) für insgesamt acht Personen.

Pressebüro The Peninsula Hotels:
Sabine van Ommen
Public Relations GmbH