DreamingOfDakar.com

DreamingOfDakar.com: Durch "Mikro Sport Sponsoring" von einer Webseite zur Wüstenrally

Microsoft Podcast & "ATV" Fernsehbericht über die Suche nach Sponsoren für die Dakar Rally im Internet Wien (ots) - Zwei Abenteurer wollen Ihren Jugendtraum durch eine Idee erfüllen, die das Sport Sponsoring auf den Kopf stellen könnte. Sie wollen an der Dakar Rally im Jänner 2008 teilnehmen, der härtesten Wüstenrally der Welt. Um dies zu finanzieren haben sie das "Mikro Sport Sponsoring" entwickelt. Die kürzlich gestartete Website http://www.dreamingofdakar.com gibt Unternehmen die Möglichkeit ein Rennteam auf einem Event mit internationaler Berichterstattung zu sponsern. Auf der Webseite von Daniel Botz und Daniel Puschina, beide Wirtschaftsstudenten in Wien, sind ein Auto und ein Rennoverall dargestellt. Darüber gelegt sind 20.000 "Tilets" (sprich: Tailets) -Werbeflächen, die zu den Webseiten der Sponsoren verlinkt sind. Dies erleichtert Unternehmen auf der ganzen Welt für wenig Geld ein Dakar Team zu sponsern. Sobald das Team genügend Tilets verkauft hat, wollen sie einen Rallywagen kaufen und diesen entsprechend dem Design des virtuellen Autos im Internet gestalten. Das bunte Design soll Zuschauer auf DreamingOfDakar.com lenken, wo die Sponsoren abgebildet sind. Das Auto wird zum Symbol für die Webseite. "Nur die ungewöhnlichen und mitreißenden Ideen haben echten Erfolg im Marketing: Virtuell wird Real!", sagt Daniel Botz. Das Auto, das sie verwenden wollen, wird von Bowler Off Road Ltd. gebaut. Einer renommierten britischen Firma mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung. Mit dem technischen Support von Bowler wollen die zwei Studenten an mehreren F.I.A. Rallys teilnehmen, um sich für "Die Dakar" vorzubereiten. "Unser Projekt ist faszinierend für uns, weil es so vielseitig ist: Da ist einmal der Business Aspekt, Projektmanagement, die Vorbereitungsphase und das Rennen selbst mit zahllosen Hindernissen, die es zu überwinden gilt. Die beste Vorbereitung auf’s Leben!", sagt Daniel Botz, schmunzelnd. Sie haben dreizehn Monate Zeit um Ihren Traum zu verwirklichen. Die ersten Tilets wurden schnell verkauft, Fernsehsender und Presse berichten schon über das Konzept und Microsoft hat einen Podcast über das innovative Geschäftsmodell produziert. Mehr Information: http://www.ots.at/redirect.php?dreaming Rückfragehinweis: Daniel Botz DreamingOfDakar.com Hietzinger Hauptstrasse 34 A/1, A-1130 Wien Tel.: +43 699 110 43 448 Tel.: +43 1 803 86 50 mailto:daniel@dreamingofdakar.com http://www.dreamingofdakar.com ots Originaltext: DreamingOfDakar.com Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Das könnte Sie auch interessieren: