Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Computershare

Computershare erwirbt den weltweit führenden Anbieter von Beteiligungsmanagement-Lösungen

Bristol, England (ots/PRNewswire) - Computershare Limited (ASX:CPU) hat heute die Übernahme der Datacare  Software Group (Datacare), dem weltweit führenden Anbieter von Beteiligungsmanagement- und Beteiligungsverwaltungslösungen abgeschlossen.

Im Jahr 1983 in Irland gegründet, beschäftigt Datacare 63 Mitarbeiter in 5 Ländern und betreut über 500 Kunden weltweit mit unternehmensweiten Beteiligungsmanagement-Softwarelösungen. Computershare erweitert mit der  Übernahme kontinuierlich sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio.  Zusätzlich wird das bereits von Computershare integrierte Geschäft von  "World Records", dem größten Beteiligungsmanagement-Softwareanbieter in  den USA, ergänzt. Die Übernahme von Datacare ermöglicht Computershare  zusätzlich, seine Position auf dem US-Markt zu festigen und sich als  globaler Marktführer der Branche zu positionieren.

Mit verstärktem Augenmerk auf die Tatsache, dass behördliche Regulierungen  Unternehmen weltweit betreffen, hat sich Computershare zum  Ziel gesetzt, allen seiner 14.000 Kunden in der ganzen Welt Zugang zur  besten, verfügbaren Datenmanagementlösung zu bieten. Die Übernahme von  Datacare macht dies möglich.

Stuart Crosby, CEO von Computershare erklärte: "Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, die Produkte von Datacare weltweit anbieten zu können.  Jeder einzelne von unseren Kunden in der ganzen Welt wird von dem Zugang zu den weltweit besten Beteiligungsmanagementlösungen in nächster Zukunft profitieren können."

Computershare hat mit 66 erfolgreich abgeschlossenen weltweiten Firmenakquisitionen in den vergangenen 12 Jahren Erfahrung mit der Integration von Übernahmen. Bestehende Kunden von sowohl Datacare als auch World Records können gleichbleibenden Services erwarten.

Informationen zu Computershare Limited (CPU)

Computershare (ASX: CPU) ist weltweit führend in den Bereichen Aktienregisterführung, Mitarbeiterkapitalanteile, Proxy Solicitation und anderen spezialisierten Finanz- und Kommunikationsdiensten. Viele der weltweit größten Unternehmen wenden unsere innovativen Lösungen an, um den Wert ihrer Beziehungen mit Investoren, Mitarbeiter, Kunden und Mitgliedern  zu maximieren.

Computershare hat ca. 10.000 Mitarbeiter in der ganzen Welt und erbringt Dienstleistungen für 14.000 Unternehmen und 100 Millionen Aktionärs- und Mitarbeiterkonten in 17 Ländern auf 5 Kontinenten.

Weitere Informationen finden sie unter www.computershare.com.

Informationen zu Datacare

Datacare Software Group (Datacare) ist ein weltweit führender Anbieter von Beteiligungsmanagement und Beteiligungsverwaltungssystemen. Zum heutigen Tag werden 250.000 juristische Einheiten mithilfe unserer Software verwaltet, geregelt und die Einhaltung regulatorischer Auflagen sichergestellt.

In Irland im Jahr 1985 gegründet, trat Datacare im Jahr 2000 mit der ersten wahrhaft webbasierten globalen Beteiligungsmanagement-Softwarelösung, dem Global Corporate Manager, in den globalen Markt ein. GCM war die erste Lösung, die eine Globalisierung der von Unternehmenssekretären ausgeübten Tätigkeit ermöglichte.

Wir haben unser Portfolio weiterhin expandiert und somit das wachsende Interesse in juristische Einheiten innerhalb von Unternehmen erkannt - das Entity Management wurde geschaffen.

ots Originaltext: Computershare Limited

Pressekontakt:
Presse: Zu weiteren Informationen kontaktieren Sie bitte Lucy
Newcombe, Marketing Director, Computershare, Tel:
+44-(0)870-703-0041, E-Mail: lucy.newcombe@computershare.co.uk