Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Marquard Media

Marquard Media startet erfolgreich Online-Offensive

    Zug, Schweiz (ots) - Die vier Frauen-Websites Cosmopolitan.de, Joy.de, Shape.de und Celebrity.de sind mit einem komplett überarbeiteten Auftritt on air. Die Sites wurden sowohl optisch als auch technisch auf den neuesten Stand gebracht. "Es wurden auf den unterschiedlichen Ebenen zahlreiche Maßnahmen und Ressourcen eingesetzt, um für alle Websites einen neuen, modernen, zukunftsweisenden Auftritt umzusetzen", so Reinhard Baumeister, Bereichsleiter Online/Neue Medien.

    Für die Sites wurden u.a. neue großflächige Layouts erstellt, die viel Raum für Opulenz bieten. Außerdem gibt es täglich wechselnde Themen und einen Newsticker, der die Userinnen mit den aktuellsten Infos versorgt. Auch bewegte Bilder werden auf dem neuen Online-Auftritt verstärkt eingesetzt, so sind z. B. auf www.shape.de monatlich neue Fitness-Videos zu sehen. Zum Start der neuen Websites wird ein großes Gewinnspiel durchgeführt.

    Pro Site werden künftig jede Woche Newsletter mit den interessantesten Storys versendet. Mittlerweile umfasst der Newsletter bereits 100.000 Abonnenten, die sich gezielt für dieses Angebot interessierten.

    Eine große Community mit Blogs, eigener Homepage, Foto- und Videoalben, Horoskope, Foren, Chatrooms rundet das Online-Angebot der vier Titel ab.

    Federführend für die Neugestaltung war ein Kompetenzteam unter der Leitung von Reinhard Baumeister, in welchem auch der Schwesterverlag Computec einbezogen war. Ab 01.01.2008 wird das Online-Geschäft in der JMG Globomedia GmbH gebündelt. Martina Knecht, Senior Sales Manager Online, wird ab sofort für die interne Vermarktung der Cosmopolitan, Joy, Shape und Celebrity Sites zuständig sein. Martina Knecht war davor in gleicher Position u.a. bei Condenet beschäftigt.

    Die Online-Offensive wird von einer großen Werbekampagne in einem erheblichen Millionenbetrag begleitet, die inhouse von Peter Machalett konzipiert und umgesetzt wird. Die Kampagne startet parallel zu den März-Heften von Cosmopolitan, Joy, Shape und Celebrity und umfasst u.a. doppelseitige Anzeigenmotive, die in den eigenen Titeln erscheinen.

    Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, freut sich über den neuen Internetauftritt: "Ab sofort bieten unsere Internetseiten einen völlig neuen Look mit spektakulären Features - die mit jedem Klick noch mehr Spaß machen und den Userinnen noch mehr Content zur Verfügung stellen. Wir freuen uns, dass uns durch diesen gelungenen Auftritt eine hervorragende Verlängerung der starken Printmarken Cosmopolitan, Joy, Shape und Celebrity ins Netz gelungen ist. So können wir auch unseren Werbepartnern eine fantastische hochkarätige Zielgruppe und damit wunderbare interaktive Kooperationsmöglichkeiten im Netz bieten."

    Die neu gestalteten Internetseiten sind ab sofort in voller Schönheit im Netz zu bewundern.


ots Originaltext: Marquard Media
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Marquard Media

Das könnte Sie auch interessieren: