e-domizil AG

Ferienwohnungen dank tiefem Euro jetzt bis zu 20% günstiger

Zürich (ots) - Der tiefe Euro-Wechselkurs führt dazu, dass viele Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf www.e-domizil.ch nun besonders günstig gebucht werden können. Einen grossen Teil seines Angebote kauft e-domizil in Euro ein und rechnet die Preise laufend in Schweizer Franken um. Dank des vorteilhaften Euro-Wechselkurses profitieren die e-domizil Kunden deshalb von bis zu 20% günstigeren Preisen als im Vorjahr.

Dank der laufenden Weitergabe von Kursvorteilen an seine Kunden sind die Preise von Ferienwohnungen bei e-domizil innert Jahresfrist um 15%, teilweise um bis zu 20% gesunken. Anders als bei Reiseanbietern die ihre Preise einmal im Jahr zu einem nicht mehr aktuellen und für die Kunden unvorteilhaften Wechselkurs festlegen, berechnet e-domizil seine in Euro eingekauften Preise laufend neu in Schweizer Franken um.

Auch Schweizer Ferienwohnungen günstiger

Auch viele Ferienwohnungen in der Schweiz werden dank den tiefen Euro bei e-domizil günstiger, da der grösste Schweizer Online-Vermittler auch einen Teil seines Schweizer Ferienwohnungs-Angebots bei europäischen Anbietern einkauft und die Preise mittels des günstigen Wechselkurses in Schweizer Franken umrechnet. Eine Ferienwohnung in der "Résidence Les Naturelles" in Leukerbad ( http://www.e-domizil.ch/ferienwohnung/106660 ) kostet heute für 4 Personen im Januar nur noch CHF 577.- pro Woche. Vor einem Jahr bezahlte man für die gleiche Wohnung noch CHF 745.-.

Die deutlichen Preisvorteile haben die Kunden gemerkt. Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern verzeichnet e-domizil ein enormes Wachstum an Buchungen. "Derzeit liegen wir bei einem Plus von über 50% zum Vorjahr", so Marc Bertschinger, der Geschäftsführer der e-domizil AG in Zürich. Vor allem die in Euro eingekauften Ferienwohnungen werden aufgrund ihres günstigen Schweizer Franken-Preises deutlich häufiger gebucht.

Über e-domizil:

Die e-domizil AG ist ein Unternehmen der SBB- und Schweiz Tourismus-Tochterfirma Switzerland Travel Centre. Sie verfügt über das grösste Online-Angebot aller Schweizer Anbieter und stellt ihre Online-Technologie auch Schweizer Tourismusorganisationen und Unternehmen wie SBB, Kuoni, ebookers und homegate zur Verfügung.

ots Originaltext: e-domizil AG

Kontakt: