e-domizil AG

Massiver Buchungszuwachs beim Ferienwohnungs-Spezialisten e-domizil

Zürich (ots) - e-domizil, der grösste Schweizer Online-Vermittler von Ferienwohnungen und Ferienhäusern, hat im Juni seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresmonat mehr als verdoppelt. Wie erwartet werden in diesem Jahr Ferienwohnungen kurzfristiger als bisher üblich gebucht, Last Minute-Angebote liegen derzeit auch in der Parahotellerie deutlich im Trend. Zudem werden häufiger Ferienwohnungen und -häuser statt Hotels gebucht.

Der Ferienwohnungs-Vermittler e-domizil verzeichnet derzeit einen starken Zuwachs an Sommerferien-Buchungen. Alleine im Juni wurden doppelt so viele Buchungen beim Ferienhaus-Spezialisten getätigt als im Vorjahresmonat. Auch der durchschnittliche Buchungspreis liegt ohne Preiserhöhungen mehr als 5% über dem Vorjahr. Geschäftsführer Marc Bertschinger: "Wir profitieren eindeutig vom Trend, dass viele Reisende dieses Jahr eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus statt ein Hotel buchen, nicht zuletzt weil man damit recht viel Geld sparen kann." Tatsächlich sind nicht nur die Unterbringungskosten niedriger als im Hotel, auch bei den Ausgaben vor Ort kann gespart werden weil die auswärtige Verpflegung in teuren Restaurants wegfällt.

Für Kurzentschlossene bietet e-domizil auf

www.e-domizil.ch/lastminute jetzt eine Vielzahl interessanter
Last Minute-Angebote. Und auf www.e-domizil.ch/top finden Besucher
viele günstige Angebote für Ferien in der Schweiz mit bis zu 30%
Rabatt. Zusätzlich bietet das Unternehmen eine Bestpreis-Garantie,
die den Kunden für alle Buchungen den günstigsten Preis garantiert.

Das Unternehmen e-domizil:

Die e-domizil AG ist eine Tochterfirma des Switzerland Travel Centre, einem Unternehmen der SBB und von Schweiz Tourismus. Auf www.e-domizil.ch findet man mit über 125'000 Feriendomizilen das grösste Online-Angebot aller Schweizer Anbieter. Der Ferienhaus-Spezialist arbeitet eng mit Schweizer Tourismusorganisationen, Reiseveranstaltern und Partnern zusammen. Die Buchungstechnologie steht in Websites von Unternehmen wie SBB, Kuoni, ebookers, homegate und TCS im Einsatz.

ots Originaltext: e-domizil AG

Kontakt: