Galil Medical

Galil Medical ernennt Karen Sarid zum CFO, COO und General Manager von Galil Medical Israel

Yokneam, Israel (ots/PRNewswire) -

- Kürzlich getätigte Investitionen und organisatorische Veränderungen fördern das laufende Unternehmenswachstum

Galil Medical, ein Marktführer in Kryotherapiesystemen für die Behandlung von krebsartigen und anderen Tumoren, gab heute die Ernennung von Karen Sarid zum Chief Financial und Operations Officer, sowie zum General Manager von Galil Medical Israel bekannt.

"Die Aufnahme von Karen Sarid als CFO und COO in unsere Unternehmensführung rundet ein weltweit talentiertes Team ab, da wir Kryotherapyverfahren auf die US- und europäischen Märkte in den Bereichen Urologie, interventionelle Radiologie und Gynäkologie erweitern", erklärte Chen Barir, Chairman und CEO von Galil Medical.

Karen Sarid verfügt über eine ausgezeichnete Erfahrung von mehr als 10 Jahren, die sie im Management- und Finanzbereich internationaler Technologieunternehmen erworben hat. Als General Manager von Galil Medical Israel ist Frau Sarid für die betriebliche Führung des israelischen Hauptsitzes verantwortlich. Als CFO und COO wird sie die gesamten Unternehmensfinanzen sowie die gesamte Unternehmensverwaltung leiten.

Frau Sarid wechselt von Orex Computed Radiography, einer Kodak-Firma, in der sie die Position des General Managers inne hatte, zu Galil Medical. Vor ihrer Anstellung bei Orex fungierte sie als CFO von Forsoft Ltd. und ESC Medical (änderte sich danach in Lumenis). Des Weiteren arbeitete Frau Sarid im Vorstand zahlreicher Aktiengesellschaften mit, wie zum Beispiel LanOptics, Gilat Satellite Networks Ltd., Oridion Systems Ltd. und AudioCodes. Frau Sarid verfügt über einen Bakkalaureatsabschluss in Wirtschafts- und Rechnungswesen von der Universität von Haifa.

Informationen zu Galil Medical

Galil Medical ist ein weltweit tätiges Medizingeräteunternehmen, das eine innovative Kryotherapie-Plattform entwickelt, fertigt und vermarktet. Diese Plattform umfasst leistungsstarke kryoskopische Technologie und revolutionäres Sondendesign als eine minimal invasive Alternative zu Operationen für verschiedene klinische Anwendungen. Die Kryotherapieprodukte von Galil Medical bieten Ärzten eine einfach anwendbare Lösung zur präzisen Ablation von Gewebe, die angrenzende Strukturen schützt, eine äusserst schnelle Genesung gewährleistet und die Lebensqualität von Patienten erhöht. Galil Medical wurde im Jahr 1996 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Yokneam, Israel, in Plymouth Meeting im US-Bundesstaat Pennsylvania und in London, Grossbritannien. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.galilmedical.com.

Kontaktinformationen:
      Livnat Ben-Zur, Galil Medical Ltd., Israel
      Telefon: +972-4959-1080, App. 258
      E-Mail: livnat.benzur@galilmedical.com
      Marie Molnar-Hammond, Galil Medical Inc., USA
      Telefon: +1-877-530-2796, App. 1704
      E-Mail: marie.molnar-hammond@galilmedical.com
      Sally Rogers, Galil Medical UK Limited
      Telefon: +44-1293-459-849
      E-Mail: sally.rogers@galilmedical.com

ots Originaltext: Galil Medical Ltd

Pressekontakt: