E.M.P. Merchandising HGmbH

Motörhead rockt zum Jubiläum von Europas führendem Rock'n'Roll-Versandhandel EMP

Lingen (ots) -

- Querverweis: Bilder sind unter
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Richtig was zu feiern gab es am vergangenen Freitag im norddeutschen Lingen: Aus Anlass des 20-jährigen Firmenjubiläums lud EMP, Europas Rock Mail Order Nummer eins, zur Mega-Party in die Emslandhallen. Stargast war die legendäre Heavy-Metal-Band Motörhead. Die Band begeisterte 3.000 Fans, darunter über 500 Musiker, Mitarbeiter und Vertreter der Film- und Musikindustrie.

Ein örtliches Jugendzentrum hatte die Idee entwickelt, die durch Europa tourenden Rock-Ikonen in die deutsche Provinz zu holen. Das Unternehmen EMP, das in Lingen seinen Stammsitz hat, war von der Initiative so begeistert, dass es das Konzertsponsoring übernahm und Motörhead zum Haupt-Act der eigenen Geburtstagparty machte.

Große Spendenaktion

Musik macht nicht nur Spaß, sondern kann auch psychisch kranke Menschen bei ihrem Heilungsprozess unterstützen. Daher hat EMP auf dem Event Spenden für die Stiftung "Musik HILFT" gesammelt - die genau erzielte Summe steht in Kürze fest. Den Spendenbetrag wird EMP aus eigener Tasche zusätzlich um 20.000 Euro aufstocken.

Über EMP

Im Jahr 1986 hat der Heavy-Metal-Fan Felix Lethmate das Unternehmen EMP gegründet, bald darauf stießen die Gleichgesinnten Frank Janetzky und Michael Rother zur Firmenführung hinzu. Damals ahnten Sie nicht, dass EMP 20 Jahre später Europas größter Versandhandel für Rockmusik und Merchandising-Produkte sein würde. Heute betreibt EMP Zweigstellen in den Niederlanden, Belgien, Schweiz und Finnland. Das rund 15.000 Artikel umfassende Sortiment lässt sich unter der Internet-Adresse www.emp.de bestellen.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Online-Pressebereich     unter: http://www.emp.de/presse

ots Originaltext: E.M.P. Merchandising HGmbH

Pressekontakt: