Hotel Europäischer Hof

WTA-Turnier "Nürnberger Gastein Ladies": Neuer Sponsor mit Bund und Land - Nürnberger Versicherungsgruppe

Bad Gastein (ots) - Nürnberger fördert WTA-Turnier

Die Nürnberger Versicherungsgruppe ist neuer Sponsor des mit 220.000 Dollar dotierten WTA-Turniers "Nürnberger Gastein Ladies", das vom 18. bis zum 26. Juli in Bad Gastein stattfindet. Austragungsort ist erstmals die Tennisanlage des First-Class-Hotels Europäischer Hof, das zur Nürnberger Versicherungsgruppe gehört. Das WTA-Turnier "Nürnberger Gastein Ladies" ist eine fixe Größe im Turnierkalender der Women’s Tennis Association und das First-Class-Hotel Europäischer Hofwar von Anfang an offizielles Spielerinnenhotel.

Bereicherung für Gastein

Die Nürnberger wird das Damenturnier zunächst für drei Jahre sponsern. Nach den Worten von Sandra Reichel, Geschäftsführerin der ausrichtenden Firma MatchMaker, wird das Turnier aufgrund seiner hohen Bedeutung für das Gasteinertal auch von Bund und der Region finanziell unterstützt. Hoteldirektorin Sigrid Bader ergänzt: "Durch dieses Engagement wird die sportliche Attraktivität des Gasteiner Tals gefördert. Immerhin ist das Turnier eines der wichtigsten in ganz Österreich. Und unsere Gäste können nun auf Tennisplätzen spielen, die WTA-Standards entsprechen."

Hotelanlage als WTA Center Court

Die weltbesten Profis im Damentennis werden dieses Jahr erstmals auf dem Center Court des Hotels Europäischer Hofgegeneinander antreten. Das Hotel steht damit nicht nur als neue Austragungsstätte im Mittelpunkt des Geschehens, sondern ist selbstverständlich auch wieder Quartier für die internationale Tennis-Elite der Damen.

Österreichs Spielerinnen

Neben Österreichs Tennishoffnung Tamira Paszek wird auch die Nummer eins des Landes Sybille Bammer beim Gastein Ladies aufschlagen. Die besten heimischen Tennisspielerinnen haben die einzigartige Chance sich zu präsentieren, und womöglich gelingt ihnen nun bei der dritten Auflage der erste rot-weiß-rote Turniersieg. Bei der Gastein-Premiere 2007 stieß Yvonne Meusburger bis ins Finale vor. Im vergangenen Jahr erreichten sie und Patricia Mayr das Viertelfinale.

Partnerhotel Europäischer Hof zeigt sportliche Kompetenz

Mit sportlicher Kompetenz, 18-Loch-Golfplatz direkt am Hotel, exklusivem Ambiente, der hoteleigenen Tennisanlage, großzügigen Sport- und Freizeiteinrichtigen auf über 5.600 m2 und sportmedizinischer Betreuung qualifiziert sich das First-Class-Hotel Europäischer Hof 2009 als neue Austragungsstätte dieses außergewöhnlichen Tennis-Events.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?WTA

Rückfragehinweis:     Hotel EUROPÄISCHER HOF     Sigrid Bader     Direktorin     Miesbichlstraße 20     A-5640 Bad Gastein     Tel.: +43 (0)6434 2526-256     Fax: +43 (0)6434 2526-262     mailto:sigrid.bader@europaeischerhof.at

Hotel EUROPÄISCHER HOF     Mag. (FH) Wolfgang Wagner     Leiter Sales & Marketing     Tel.: +43 (0)6434 2526-257     mailto:wolfgang.wagner@europaeischerhof.at

ots Originaltext: Hotel Europäischer Hof