Anfechtungsklage gescheitert

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Recht/Prozesse/Keine weiteren Anfechtungsrechte Zuerich (euro adhoc) - Der ehemalige Verwaltungsrat der SE Swiss Estates AG, Riccardo Polla, der aktuell zwei Aktien der Gesellschaft vertritt, ist mit seiner Anfechtungsklage betreffend Nichtigkeit bzw. Anfechtbarkeit der Beschlüsse der mit gerichtlichem Vergleich angeordneten ausserordentlichen Generalversammlung der SE Swiss Estates AG vom 23. Juli 2009, welche unter anderem zu seiner Abwahl als Verwaltungsrat führte, gescheitert. Konkret sah sich Riccardo Polla anlässlich der Verhandlung am 7. Oktober 2010 vor dem Handelsgericht des Kantons Zürich gezwungen, seine Anfechtungsklage wegen offensichtlicher Aussichtslosigkeit zurück zu ziehen. Durch diesen Ausgang sind die nach dem 23. Juli 2009 durch den damaligen Verwaltungsrat und deren Beauftragte vorgenommenen Rechtshandlungen als rechtsunwirksam zu betrachten. Weitere Anfechtungsrechte sind aufgrund des gesetzlichen Fristenlaufes nicht gegeben. Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (www.berne-x.com) kotiert. - Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN - Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP Partizipationsscheine sind auch an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Börse Berlin-Bremen (WKN A0MJ3Y / Tickersymbol WAG) in den Handel einbezogen. Namenaktien unterliegen Erwerbsbeschränkungen für Personen ausserhalb der Schweiz. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SE Swiss Estates AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Udo Roessig, CEO +41 (0) 848 00 60 00 Branche: Immobilien ISIN: CH0019304531 WKN: 1930453 Börsen: BX Berne eXchange / Geregelter Markt Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)