Ordentliche Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2009 durchgeführt
Offenlegung von Beteiligungen

SE Swiss Estates AG knüpft an Wachstumsstrategie an -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen/Hauptversammlung durchgeführt Utl.: SE Swiss Estates AG knüpft an Wachstumsstrategie an Zuerich (euro adhoc) - SE Swiss Estates AG hat gestern die ordentliche Generalversammlung 2009 durchgeführt. Sämtliche Traktanden wurden mit mehr als 99 Prozent der anwesenden Stimmen angenommen. Unter anderem wurde der Jahresbericht 2009 genehmigt, dem Verwaltungsrat Decharge erteilt und sämtliche Verwaltungsräte für eine weitere Amtsperiode wieder gewählt. Die Revisionsstelle Refidar Moore Stephens AG wurde einstimmig im Amt bestätigt. Der Verwaltungsrat betrachtet diese Abstimmungsresultate als Vertrauensbeweis sowie als ein klares Urteil über den vorgelegten Jahresbericht und bedankt sich dafür bei den Aktionären. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung hatten die anwesenden Aktionäre Gelegenheit zu Einzelgesprächen, um ihre Anliegen zur Sprache zu bringen. Die konstruktiven Vorschläge der Aktionäre wurden von der Geschäftsleitung aufgenommen und werden soweit möglich zeitnah umgesetzt. SE Swiss Estates AG legte offen, dass 11.9 Prozent des Aktienkapitals der Swisshome Real Estate AG, Lyss erworben wurden. Das Aktienkapital der Swisshome Real Estate AG beträgt aktuell CHF 6.55 Mio., das Eigenkapital per 31.12.2009 gemäss Geschäftsbericht CHF 12.85 Mio., der Immobilienbestand CHF 48.5 Mio. SE Swiss Estates AG beabsichtigt diese Beteiligung weiter auszubauen und wird in dem Zusammenhang zeitnah das Gespräch mit dem Verwaltungsrat der Swisshome Real Estate AG suchen. Der Verwaltungsrat der SE Swiss Estates AG betrachtet das Engagement bei Swisshome Real Estate AG als einen Schritt zu neuem Wachstum. Weitere mögliche Akquisitionen befinden sich derzeit im Projektstadium. Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (www.berne-x.com) kotiert. - Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN - Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP Partizipationsscheine sind auch an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Börse Berlin-Bremen (WKN A0MJ3Y / Tickersymbol WAG) in den Handel einbezogen. Namenaktien unterliegen Erwerbsbeschränkungen für Personen ausserhalb der Schweiz. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SE Swiss Estates AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Udo Roessig, CEO +41 (0) 848 00 60 00 Branche: Immobilien ISIN: CH0019304531 WKN: 1930453 Börsen: BX Berne eXchange / Geregelter Markt Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)