euro adhoc: SE Swiss Estates AG
Geschäftsberichte
SE Swiss Estates AG veröffentlicht Jahreszahlen 2007. Zielsetzung für 2007 übertroffen. Weitere Expansion in Umsetzung begriffen.

Jahresgeschäftsbericht/Immobilienaktien Schweiz

04.06.2008

(Zürich) SE Swiss Estates AG, eine Immobilienaktiengesellschaft Schweizerischen Rechts, welche vorwiegend auf Wohnimmobilien fokussiert ist und nur in der Schweiz investiert, hat die geprüften Abschlusszahlen des Geschäftsjahres 2007 veröffentlicht. Per 31.12.2007 bezifferte sich das Aktien- und Partizipationsscheinkapital auf CHF 20.523 Mio. (Vorjahr: CHF 5.017 Mio.), das Eigenkapital (konsolidiert) auf CHF 29.082 Mio. (Vorjahr: CHF 6.431 Mio.). Das Liegenschaftsportfolio belief sich (konsolidiert) per Ende des Geschäftsjahres 2007 auf CHF 86.176 Mio. (Vorjahr: CHF 10.630 Mio.).

Für das laufende Geschäftsjahr sind weitere Akquisitionen in Umsetzung begriffen. In diesem Zusammenhang sind Kapitalerhöhungen vorgesehen. Details hierzu werden zur gegebenen Zeit veröffentlicht.

Partizipationsscheine der SE Swiss Estates AG sind auch an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Börse Berlin-Bremen (WKN A0MJ3Y / Tickersymbol WAG) zum Handel zugelassen. Namenaktien der SE Swiss Estates AG unterliegen statuarischen Erwerbsbeschränkungen für Personen ausserhalb der Schweiz.

Dr. Markus Neff, CEO

Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard