Dr. Markus Neff neuer CEO der SE Swiss Estates AG

Nachhaltiges Wachstum angestrebt -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Personalia Zuerich (euro adhoc) - Mit Blick auf die angestrebte weitere Expansion der Gesellschaft hat der Verwaltungsrat der SE Swiss Estates AG Herrn Dr. Markus Neff, St. Gallen zum CEO der Unternehmensgruppe ernannt. Dr. Markus Neff promovierte im Anschluss an sein juristisches Studium an der Universität Zürich mit einer Dissertation im bau- und umweltrechtlichen Bereich und war zeitgleich als Jurist beim Baudepartement sowie bei verschiedenen Gerichten tätig. Nach Erlangung des Rechtsanwaltspatentes absolvierte er ein Forschungssemester als Visiting Scholar an der University of California in Berkeley(USA)im Bereich bau- und umweltrechtlicher Grossprojekte. Neben seiner Tätigkeit ist Dr. Markus Neff regelmässiger Referent und Dozent an Seminaren und Ausbildungsstätten, unter anderem im Bereich Bau- und Immobilienrecht. SE Swiss Estates AG wird diesen Monat die geprüfte Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2007 vorlegen und termingerecht zur ordentlichen Generalversammlung einladen. Das Immobilienportfolio der SE Swiss Estates AG beläuft sich derzeit auf nahezu CHF 90 Mio. Für das Geschäftsjahr 2008 wird angestrebt den Immobilienbestand auf wenigstens CHF 150 Mio. auszubauen. Mit diesem geplanten Wachstum werden weitere Kapitalerhöhungen einhergehen. In diesem Zusammenhang führt die Gesellschaft derzeit aktive Gespräche mit verschiedenen institutionellen Investoren. Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (www.berne-x.com)kotiert. - Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN - Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP Die Partizipationsscheine der SE Swiss Estates AG sind auch an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Börse Berlin-Bremen (WKN A0MJ3Y / Tickersymbol WAG) zum Handel zugelassen. Namenaktien der SE Swiss Estates AG unterliegen Erwerbsbeschränkungen für Personen ausserhalb der Schweiz. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SE Swiss Estates AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Markus Neff, CEO Branche: Immobilien ISIN: CH0019304531 WKN: 1930453 Börsen: BX Berne eXchange / Geregelter Markt Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard