euro adhoc: Sonstiges
Ellwanger & Geiger investiert in Titel der SE Swiss Estates AG - Beteiligung durch E & G Fonds SICAV

Institutionelle Beteiligung

13.06.2007

Der E & G Fonds SICAV, Luxemburg, ein Investmentfonds des Bankhauses Ellwanger & Geiger KG, Stuttgart, hat sich durch den ausserbörslichen Erwerb von 25'000 Partizipationsscheinen (stimmrechtslosen Aktien) der SE Swiss Estates AG, Zug im Umfang von 12.8 Prozent am Kapital der Gesellschaft beteiligt. (1)

Der E & G Fonds SICAV (WKN 940739 / ISIN LU0117418607) investiert in Immobilienaktien in ganz Europa und strebt durch die damit einhergehende Diversifikation eine breite Risikostreuung an. Der Fonds tätigt keine direkten Investitionen. Das Fondsvermögen beläuft sich auf 154.4 Mio. Euro; die Performance der letzten 12 Monate beläuft sich auf 20.46 Prozent (vorstehende Angaben gemäss Factsheet E & G Fonds SICAV vom 07.06.2007). Der E & G Fonds wird durch das bereits 1912 gegründete Bankhaus Ellwanger & Geiger gemanagt (www.privatbank.de).

Das Management der SE Swiss Estates AG begrüsst das Investment des E & G Fonds. Durch diese Tatsache wird offensichtlich, dass die Titel der SE Swiss Estates AG auch für professionelle Investoren von zunehmendem Interesse sind.

SE Swiss Estates AG beabsichtigt in naher Zukunft weitere Immobilien in der deutschsprachigen Schweiz erwerben; damit werden voraussichtlich mehrere Kapitalerhöhungen einhergehen. Details dazu werden zur gegebenen Zeit veröffentlicht.

Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (www.berne-x.com)kotiert(Primärlisting).

Die Partizipationsscheine (stimmrechtslose Aktien) der SE Swiss Estates AG sind auch an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Börse Berlin-Bremen (WKN A0MJ3Y / Tickersymbol WAG) zum Handel zugelassen.

Namenaktien der SE Swiss Estates AG unterliegen Erwerbsbeschränkungen für ausländische Personen mit Wohnsitz ausserhalb der Schweiz. Dies gilt nicht für Partizipationsscheine.

(1) Der Erwerb von Partizipationsscheinen begründet keine Meldepflichten im Sinne von Art. 20 BEHG.

www.swiss-estates.ch

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 14.06.2007 06:01:00

Dr. Markus Schmidiger, CEO

ISIN:      CH0023926550