euro adhoc: SE Swiss Estates AG
Sonstiges
SE Swiss Estates AG erwirbt weiteres Immobilienpaket in Zürich Weitere Akquisitionen anstehend

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Immobilienaktien Schweiz 09.03.2007 Zug (euro adhoc) - SE Swiss Estates AG hat mit notarieller Beurkundung vom 09.03.2007 drei Mehrfamilienhäuser in Zürich, bestehend aus 37 Wohnungen und 34 Garagen (kein Ge¬werbeanteil) zum Kaufpreis von CHF 12.1 Mio. erworben. Die Mieteinnahmen (Soll) pro Jahr belaufen sich auf CHF 0.71 Mio.; die Immobilien sind vollständig vermietet. Mit diesem Zukauf erhöht sich das Immobilienportfolio der SE Swiss Estates AG, inklusive Tochtergesellschaften, auf CHF 41.6 Mio. zu Buchwerten. Die jährlichen Mieteinnahmen (Soll) belaufen sich auf circa CHF 2.38 Mio.; die Brutto-Eigenmittelrendite liegt, aufgrund des Hebeleffektes durch die Refinanzierung, im Bereich von 11.7% (alle Angaben ungeprüft). Im Zuge der Transaktion wurden weitere Titel der Gesellschaft im Umfang von CHF 2.8 Mio. (zu Ausgabekursen) verbindlich gezeichnet. Nach Eintragung dieser Kapitalerhöhung im Handelsregister sowie nach Eintragung einer bereits am 13.02.2007 bekannt gegebenen, ebenfalls vollständig gezeichneten Kapitalerhöhung von CHF 3.5 Mio., wird sich das Aktien- und Partizipationsscheinkapital der Gesellschaft auf CHF 9.798 Mio., die Eigenmittel dann auf etwa CHF 12.1 Mio. belaufen (alle Angaben ungeprüft). SE Swiss Estates AG ist derzeit in fortgeschrittenen Verhandlungen für weitere Akquisitionen in erheblichem Umfang mit Schwerpunkt im Grossraum Zürich. Details dazu werden zur gegebenen Zeit veröffentlicht. Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (Primärlisting)zum Handel zugelassen (kotiert). - Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN - Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP Die BX Berne eXchange (www.berne-x.com) ist eine anerkannte Börse gemäss Schweizeri¬schen Recht, welche den vollständig integrierten elektronischen Handel von Effekten ermög¬licht. Die Partizipationsscheine der SE Swiss Estates AG sind im Rahmen von Sekundärlistings auch an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Börse Berlin-Bremen (WKN A0MJ3Y / Ticker¬symbol WAG) zum Handel zugelassen. Internet: http://www.swiss-estates.ch Ende der Mitteilung euro adhoc 09.03.2007 20:01:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SE Swiss Estates AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: SE Swiss Estates AG Immobilienaktiengesellschaft Dr. Markus Schmidiger, CEO Chamer Fussweg 11 6300 Zug (Schweiz) Tel. +41 (0) 848 00 60 00 Fax +41 (0) 848 00 90 00 Branche: Immobilien ISIN: CH002392650 WKN: 2392655s Börsen: BX Berne eXchange / Geregelter Markt BX Berne eXchange / Geregelter Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr/Entry Standard