Keine Story von de Sede AG mehr verpassen.

de Sede AG

de Sede bereichert die imm Cologne 2013 mit zeitlosem Design auf einem Catwalk

Klingnau (ots)

de Sede präsentiert sich vom 14. bis 20. Januar 2013 an der imm Cologne, einer der wichtigsten internationalen Einrichtungsmessen. Das Schweizer Traditionshaus für Ledermöbel inszeniert seine Werke aus der Kollektion bekannter Designer einmal anders: auf dem Catwalk. Dabei ist auch das intelligente Sofa TRI-Folds aus der Zusammenarbeit mit der ECAL/University of Art in Lausanne.

An einer der ersten Einrichtungsmessen im Jahr dürfen die begehrten Objekte der exklusiven Schweizer Einrichtungsmarke de Sede nicht fehlen. Neben Gordon Guillamier arbeitete de Sede für die aktuelle Kollektion mit neuen Designern zusammen, erstmals mit Angie Anakis, Werner Aisslinger und Christian Werner. Dabei sind sieben individuelle Möbel entstanden, die etwas gemeinsam haben: «Beste Handwerkskunst, aussergewöhnliches Leder und zeitgemässes Design werden bei de Sede einzigartig kombiniert», so de Sede CEO Kaspar Niklaus.

Davon können sich die Besucher der imm cologne 2013 gleich selbst überzeugen. So zeigt ein Polsterer an einem originaleingerichteten Arbeitsplatz hautnah die Verarbeitung hochwertigster Materialien und das Polstern und Nähen eines der beliebtesten Meisterstücke von de Sede, des zeitlosen Sessels DS-51. Abgerundet wird der auffällige Messestand mit emotionalen Bildern aus der über vierzigjährigen Geschichte der Schweizer Manufaktur de Sede.

Inspiration junger Talente der ECAL/University of Art Lausanne

de Sede hat mit Studierenden der University of Art (ECAL) in Lausanne eine Serie von Möbeln entwickelt. In einem Workshop unter der Leitung des Dozenten und Designers Nicolas Le Moigne entstanden vielversprechende Objekte. Eines davon präsentiert de Sede an der Möbelmesse in Köln: Das intelligente Sofa TRI-Folds der 24-jährigen Camille Paillard, das durch die funktionale Nutzung der Armlehnen und einem schlichten Design besticht. «Die Zusammenarbeit mit dem de Sede Design Team, ermöglichte es mir, das Sofa bis hin zum Prototyp weiter zu entwickeln. Als ich erfahren habe, dass de Sede mein Sofa an der Messe zeigt, bin ich fast ausgeflippt! Ich mag de Sede sehr, weil sie in der Machart traditionell bleiben und doch immer modernes Design bieten», so die Studentin.

Besuchen Sie unsere Homepage unter http://www.desede.ch

Kontakt: