Omnicom Group Inc.

Omnicom Media Group gibt Einzelheiten zu drittem Netzwerk bekannt

New York (ots/PRNewswire) - Die Omnicom Media Group (http://www.omnicommediagroup.com/), der Geschäftsbereich für Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc. (http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC) gab heute den Start seines dritten Agenturnetzwerks, Hearts & Science, bekannt.

Hearts & Science wurde von Händlern angeregt, die auf der Suche nach geschäftlichen Vorteilen in einer Welt mit personalisiertem digitalem Marketing sind, wo Kundenbindungsmanagement (CRM, Customer Relationship Management) und direkt ansteuerbare Kanäle zusammenfließen und Entscheidungen in Echtzeit getroffen werden müssen, damit eine effektive Reichweite heraus kommt und die richtige Botschaft zur richtigen Zeit gesendet wird. Hearts & Science wurde aufgebaut, um Markenstrategien mithilfe von Einblicken in Echtzeit mit Leben zu erfüllen. Die informationsorientierte Marketingagentur wird, neben anderen Dienstleistungen, wie Käufermarketing, Marketinginnovationen und Content-Aktivierung, mithilfe von fachlicher Medienplanung und Medieneinkauf arbeiten.

"Mit der Hinzunahme von Hearts & Science verfügt die Omnicom Media Group über drei ausgezeichnete Agenturmarken, die sich allesamt darauf konzentrieren, die Ergebnisse im Kundengeschäft voranzubringen", sagt Daryl Simm, CEO der Omnicom Media Group. "OMD ist die weltweit größte und kreativste preisgekrönte Medienagentur, PHD ist der Weltmarktführer im Bereich Kommunikationsplanung und Hearts & Science wird ihren wichtigsten Schwerpunkt beim informationsorientierten Marketing haben. Alle drei Agenturnetzwerke profitieren vom komplette Umfang der Aktivierungs- und Einkaufsressourcen der Omnicom Media Group und von Annalect, unserer, in der Branche führenden Plattform für Datenerhebung und -analyse."

Hearts & Science nimmt in diesem Monat ihren Betrieb von Nordamerika aus auf, wobei Procter & Gamble der Startkunde sein wird. Die Position des CEO übernimmt Scott Hagedorn.

Hagedorn übernimmt die Leitung bei Hearts & Science, nachdem er fünf Jahre als Gründungs-CEO von Annalect fungiert hat. Noch zu der Zeit, als Hagedorn die Anstrengungen bei der Datenintegration über die vielfältigen Netzwerkagenturen von Omnicom leitete, hatte er damit begonnen, die Vision für Hearts & Science als einem Unternehmen, dass "das Bindeglied zwischen Marketingwissenschaften und Kundenbeziehungen bilden soll", zu entwickeln.

"Da sich informationsorientiertes Marketing und angewandte Verbraucheranalyse in den Massenmedien von einer Randerscheinung hin zu einer Kernmethode entwickelt hat, kann die Branche die Rolle von Inhalten beim Aufbau der Verbindung zwischen Marken und Verbrauchern nicht mehr aus den Augen verlieren", sagt Scott Hagedorn. "Hearts & Science wurde aufgebaut, um das Gleichgewicht zu wahren und um die Verbindung zwischen Information und Emotion zu nutzen, indem informationsorientierte Planungs- und Medieneinkaufsmethoden mit einer konzertierten Schaffung von Inhalten, deren Bereitstellung sowie deren Optimierung über alle Berührungspunkte hinweg kombiniert werden."

Die Nachfolge von Hagedorn bei Annalect werden Slavi Samardzija als globaler CEO und Erin Matts als CEO für Nordamerika antreten. Samardzija and Matts wechseln aus ihren bisherigen Positionen als Chief Analytics Officer bzw. Chief Marketing Officer bei Annalect auf ihre jeweils neue Posten.

Laut Kathleen Brookbanks, Chief Operating Officer von Hearts & Science, die von der Schwesteragentur OMD zum neuen Unternehmen kommt, wird die Agentur zur Eröffnung ihrer 7 World-Trade-Center-Einrichtungen175 Mitarbeiter beschäftigen, wobei diese Zahl bis zum Beginn des 3. Quartals voraussichtlich auf über 300 ansteigen wird. Zudem werden in Kürze Niederlassungen in Kanada und Puerto Rico eröffnet, gefolgt von einer Reihe von Schlüsselmärkten außerhalb von Nordamerika in der zweiten Jahreshälfte 2016. Weitere Einstellungen von Führungskräften, die von führenden Unternehmen aus den Branchen Technologie, Publishing und Agenturen angeworben wurden, werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Über die Omnicom Media Group

Die Omnicom Media Group (http://www.omnicommediagroup.com/) (OMG) ist der Geschäftsbereich für Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc. (http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC), des führenden globalen Unternehmens für Werbung, Marketing und Unternehmenskommunikation, das seine Dienstleistungen 5.000 Kunden in mehr als 100 Ländern zur Verfügung stellt. Zur Omnicom Media Group gehören die Mediennetzwerke mit einem Komplettangebot, OMD, PHD und Hearts & Science, die globale Plattform für Datenerhebung und -analyse Annalect, die programmatische Einkaufsplattform Accuen, die weltweit im Bereich Performance Marketing tätige Agentur Resolution Media sowie eine Reihe von Unternehmen aus den Bereichen Spezialmedien und Kommunikation.

Kontakt:


Isabelle Gauvry
+1 917-435-6457
isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com



Weitere Meldungen: Omnicom Group Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: