Omnicom Group Inc.

Omnicom Group Inc. erwirbt Mehrheitsbeteiligung an 180 Amsterdam

    New York, November 30 (ots/PRNewswire) -

    Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC), die führende Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe der Welt, gab heute den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an 180 Amsterdam bekannt.

    180 Amsterdam wurde im Jahr 1998 von den Managing Partnern Alex Melvin, Guy Hayward und Chris Mendola gegründet und ist eine der preisgekröntesten unabhängigen Werbeagenturen der Welt. Die Arbeit der Agentur wird regelmässig in Clio, One Show, D&AD und Cannes Advertising Festivals gezeigt. Im Jahr 2004 erhielt 180 Amsterdam auf dem Cannes Lions International Advertising Festival einen Preis für den dritten Rang unter den preisgekröntesten Agenturen der Welt. Sein Gründungsklient adidas wurde auf dem 2006 Cannes Festival als 'Werbekunde des Jahres' ausgezeichnet.

    Zum Führungsteam von 180 gehören ausserdem Peter Cline als Managing Partner sowie Andy Fackrell und Richard Bullock als Executive Creative Directors.

    "180 wird von einem überragenden Führungsteam geleitet und nimmt in Bezug auf internationale Kreativität eine Spitzenposition ein. Wir sind hoch erfreut, dass 180 nun Teil unseres Geschäftsbereiches preisgekrönter, kreativer Werbeagenturen der Spitzenklasse ist", sagte John Wren, President und CEO von Omnicom Group Inc.

    Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC) (www.omnicomgroup.com) ist eine führende, weltweit tätige Marketing- und Unternehmenskommunikationsfirma. Die Markennetze und zahlreichen Spezialfirmen von Omnicom bieten mehr als 5.000 Kunden in über 100 Ländern Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, strategische Medienplanung und -beschaffung, Direkt- und Werbemarketing, Public Relations sowie andere massgeschneiderte Kommunikationsleistungen.

    180 Amsterdam (www.180amsterdam.com) ist eine international tätige Werbeagentur mit mehr als 100 Mitarbeitern aus über 25 Ländern. Zum Kundenstamm von 180 gehören Motorola, Omega Watches, Amstel, Sony Electronics USA, Amnesty International und adidas International.

      Website: http://www.omnicomgroup.com
                    http://www.180amsterdam.com

ots Originaltext: Omnicom Group Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Pat Sloan, Omnicom, +1-212-415-2109, oder Jessica Hartley, 180
Amsterdam, +31-20-4222-180



Weitere Meldungen: Omnicom Group Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: