Filtrona Fibertec

Filtrona Fibertec Werk in Ningbo, China erhält ISO 9001 Zertifizierung und kündigt Erweiterung an

    Richmond, Virginia, November 27 (ots/PRNewswire) -

    Filtrona Fibertec (ein Unternehmensbereich von Filtrona plc) gab heute bekannt, dass sein Werk in Ningbo, China die ISO 9001:2000 Zertifizierung für Qualitätsmanagementsysteme durch BSI Management Systems, die weltweit führende internationale Organisation für die Prüfung, Eintragung und Zertifizierung von Standards, erhalten hat. Ebenfalls wurde bekannt gegeben, dass das Werk in Ningbo erweitert und seine Grösse dadurch bis Mitte 2007 mehr als verdoppelt wird.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061127/DCM011 )

    Filtrona Fibertec produziert Verbundfaserkomponenten zur Flüssigkeitskontrolle für eine Vielzahl von Absatzmärkten für Industrie- und Verbrauchsgüter einschliesslich Schreibgeräte, medizinische Diagnoseinstrumente, Tintenstrahldrucksysteme, Haushaltswaren und verbundene Produkte.

    Zur Erfüllung der Anforderungen an die Qualitätssicherungsstandards zur ISO-Zertifizierung gehören Verfahrensänderungen, Spezialschulungen, eine verbesserte Dokumentation sowie Anpassungen von Betriebspraktiken bei einer Anzahl von Produktionsprozessen. Die Einbeziehung der ISO-Zertifizierung ergänzt die bestehenden Eintragungen an den anderen Standorten von Filtrona Fibertec in Nordamerika und Europa.

    "Diese Zertifizierung ist Ausdruck unserer Verpflichtung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Erfüllen von Kundenbedürfnissen und geltenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen über eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen gemäss Festlegung durch die ISO-Standards," sagte Martin Caulfield, General Operations Manager. "Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Belegschaft in Ningbo diese Leistung erreicht und diese weltweit anerkannte Zertifizierung erhalten hat."

    Ebenfalls wurde bekannt gegeben, dass Filtrona Fibertec das Werk in Ningbo erweitern wird. Das Werk befindet sich in Ningbo (in der Provinz  Zhejiang nahe Shanghai) und wurde im Jahr 2005 errichtet. Der Bau wird Ende  2006 beginnen und die Erweiterung Mitte 2007 vollständig abgeschlossen sein.  Die Pläne umfassen eine erhebliche Steigerung der Produktionsfläche auf mehr  als das Doppelte sowie ein erweitertes Analyselabor zur Pflege der  technischen Servicebedürfnisse der regionalen Kundenbasis.

    Diese Erweiterung wird zusammen mit den aktuellen Verbesserungen und Kapitalinvestitionen in den Werken in Richmond, Virginia (USA) und Reinbek, Deutschland bekannt gegeben.

    "Wir sind weiterhin hoch erfreut über die zahlreichen Wachstumschancen in dem weltweiten Markt und wir müssen zur Nutzung dieser Chancen in Abstimmung mit unseren Kunden entsprechend aufgestellt sein," sagte Dirk Kemper, Executive Vice President - Global Sales.

    "Unser Ziel bei Filtrona Fibertec ist die Schaffung signifikanter Werte und Nutzen für unsere Kunden durch die Verpflichtung zu Qualität, technischer Innovation und Verlässlichkeit. Wir glauben, dass dies durch fortgesetzte Investition in das Geschäft erreicht wird," sagte Russ Rogers, Präsident - Filtrona Fibertec. "Die ISO-Zertifizierung und Erweiterung des Werks in Ningbo verstärken unser Engagement für das Wachstum des Geschäfts mit unseren Kunden weltweit."

    Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Richmond, Virginia, USA. Filtrona Fibertec ist ein führender Hersteller von in Verbrauchsgütern sowie medizintechnischen und industriellen Produkten verwendeten Verbundfaser-Spezialkomponenten. Filtrona Fibertec verfügt über Produktionsstandorte in Nordamerika, Europa und Asien und ist ein Unternehmensbereich von Filtrona plc, einem weltweit tätigen Lieferanten von Spezialkunststoff- und Faserprodukten mit Sitz im Vereinigten Königreich; das Unternehmen unterhält 39 Betriebsstätten und beschäftigt 5.200 Mitarbeiter.

    Website: http://www.filtronafibertec.com

ots Originaltext: Filtrona Fibertec
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Jeff Shugart von Filtrona Fibertec, Tel. +1-804-518-1014 /Photo:
NewsCom:  http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061127/DCM011 ,
AP-Archiv: http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: Filtrona Fibertec

Das könnte Sie auch interessieren: