Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Frankfurt am Main (euro adhoc) - AXG Investmentbank AG Frankfurt am Main Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG Frankfurt am Main, 2. Februar 2009 - Der Vorstand der Gesellschaft teilt mit, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist. Hintergrund für den Verlust ist die notwendige Wertberichtigung auf Wertpapierbestände des Anlage- und des Umlaufvermögens. Der Vorstand wird gemäß § 92 Abs. 1 AktG unverzüglich eine Hauptversammlung einberufen, in der der Verlust gemäß § 92 Abs. 1 AktG angezeigt wird. Die aufgrund der Verlustanzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG einzuberufende Hauptversammlung wird nach gegenwärtiger Planung mit der ordentlichen Hauptversammlung 2009 verbunden. Die Hauptversammlung wird am 26. März 2009 um 11.00 Uhr im "SAALBAU Gutleut", Rottweiler Straße 32, 60326 Frankfurt am Main stattfinden. In der Aufsichtsratssitzung vom 26. Januar 2009 hat der Aufsichtsrat den vom Vorstand vorgeschlagenen Maßnahmen zur Restrukturierung und Neupositionierung der AXG Investmentbank AG zugestimmt. Der Vorstand wird die Maßnahmen zügig umsetzen und hierüber in der Hauptversammlung berichten. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AXG Investmentbank AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: AXG Investmentbank AG Frank Ulbricht, Vorstand Beethovenstraße 12-16, D- 60325 Frankfurt am Main Tel.: +49 (0) 69-2470-2800, Fax: +49 (0) 69-2470-2850 Email: info@axg-ag.de Branche: Banken ISIN: DE0006301807 WKN: 630180 Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr