AXG Investmentbank AG Listing-Manager beim mergedmedia AG Börsengang

Frankfurt am Main (euro adhoc) - Corporate News

AXG Investmentbank AG Listing-Manager beim mergedmedia AG Börsengang

-  Eröffnungskurs EUR 12,-- -  Auch Kapitalmaßnahme erfolgreich platziert

Frankfurt am Main, 30. September 2008 - Am 30. September 2008 debütierte die in Friedewald ansässige mergedmedia AG im Open Market an der Frankfurter Wertpapierbörse. Die AXG beriet die Gesellschaft im Vorfeld des Börsenganges und begleitete das Listing der Aktien der mergedmedia AG in den Open Market als Listing-Manager. Die mergedmedia AG geht bei der Herstellung von multimedialen Präsentationen neue Wege. Das Unternehmen ist ein Vorreiter im Bereich des Internet-TV und nutzt dabei gewonnene Erfahrungen für eine völlig neue Dimension der Online-Präsentation. Der Unternehmensname bezeichnet dabei die Besonderheit der neuen Technik: Video- und Grafikelemente verschmelzen auf der Webseite zu einer Einheit. Zu den Kunden gehören unter anderen Deutsche Bank X-markets, Viessmann Heiztechnik, K+S Aktiengesellschaft, Barmenia Versicherung und Pfizer.

Der erste Kurs wurde mit EUR 12,-- festgestellt. Darüber hinaus wurde eine Kapitalerhöhung in Höhe von EUR 420.000,-- voll platziert, die Aktien aus der Kapitalerhöhung werden nach Eintragung ins Handelsregister ebenfalls in die bestehende Notiz am Open Market einbezogen. Die AXG fungiert auch hierbei als Listingmanager.

Mit über 1.000 qm Produktionsfläche stehen der mergedmedia AG am Firmensitz ausreichende Kapazitäten für weiteres Wachstum zur Verfügung. Damit ergibt sich die Möglichkeit, durch zusätzliche Aufträge eine deutliche Steigerung der Rendite zu erreichen. Nötig ist dafür jedoch eine Investition in zusätzliche Vertriebsmitarbeiter, sowie in die Bereiche Design und Programmierung. Zudem plant die mergedmedia AG Investitionen in ein kontinuierliches Marketing, insbesondere Pressearbeit und Messen, sowie in Forschung und Entwicklung zur Ausweitung klar kommunizierbarer Alleinstellungsmerkmale. Der erwartete Kapitalzufluss aus der Kapitalerhöhung soll zur Realisierung dieser Ziele dienen.

Kontakt: AXG Investmentbank AG
Norbert Wenninger, Vorstand