Dritter Aktionärsbrief der Swiss FE Group AG

Baar (ots) - Tisan AS

Wie bereits im letzten Brief angekündigt, hat die Tisan AS ihr Stahlwerk verkauft. Käuferin des Werkes ist die Firma ERKAY DEMIR ÇELIK SANAYI ve TICARET LTD.STI. Der Verkaufserlös in Höhe von 15'000'000.00 TL wurde umgehend in den Erwerb von Bergbaulizenzen investiert. Somit konnte die Gesellschaft bis zum heutigen Zeitpunkt die folgenden Lizenzen erwerben:

- Provinz MARAS

Lizenzen Nr. 200800467 und 200800468: Mangan

- Provinz MANISA

Lizenz Nr. 200800466: Nickel

- Provinz ÇORUM

Lizenz Nr. 200712073: Chrom

- Provinz MUGLA

Lizenz Nr. 200712070: Chrom

- Provinz IZMIR

Lizenzen Nr. 200800463, 200800464 und 200800465: Eisen

Zu all diesen Lizenzen liegen Wertgutachten der Firma TADEM TASINMAZ DEGERLEME MÜSAVIRLIK A.S. Gemäss diesen Gutachten haben die Lizenzen einen Wert von rund 130'000'000.00 TL. Ebenfalls auf diese Gutachten stützen sich die Ertragserwartungen, welche wir Ihnen hier nicht vorenthalten möchten:

- Provinz MARAS

Nettoverdienst im ersten Jahr: 1'350'000 TL

Nettoverdienst über 10 Jahre: 17'000'000 TL

- Provinz MANISA

Nettoverdienst im ersten Jahr: 3'260'000 TL

Nettoverdienst über 10 Jahre: 47'000'000 TL

- Provinz ÇORUM

Nettoverdienst im ersten Jahr: 1'500'000 TL

Nettoverdienst über 10 Jahre: 20'000'000 TL

- Provinz MUGLA

Nettoverdienst im ersten Jahr: 2'150'000 TL

Nettoverdienst über 10 Jahre: 29'000'000 TL

- Provinz IZMIR

Nettoverdienst im ersten Jahr: 1'250'000 TL

Nettoverdienst über 10 Jahre: 15'000'000 TL

Mit den Abbauarbeiten werden wir in den ersten Provinzen nach der Regenzeit, also Ende Mai 2011, beginnen.

Investor Relations

Seit es Mitte 2010 zum Wechsel im Verwaltungsrat der Swiss FE Group AG gekommen ist, wurde der Investor Relations Abteilung neu aufgebaut. Es hat sich gezeigt, dass dies der richtige Schritt war, da sich viele Aktionäre mit Fragen zu Ihrem Investment an uns wenden. Da wir aus Kostengründen jedoch nur beschränkte Kapazitäten zur Verfügung haben, bitten wir Sie um Verständnis, wenn Sie auf die Beantwortung einer Anfrage ein bis zwei Tage warten müssen. Das Team ist gemeinsam mit der Geschäftsführung der Tisan AS und uns, dem Verwaltungsrat, bemüht, sämtliche Fragen umgehend zu beantworten. So steht Ihnen die Investor Relations Abteilung bei Fragen und Anregungen weiterhin unter ir@swiss-fe.ch zur Verfügung.

Die Swiss FE Group AG, eine im Schweizer Kanton Zug ansässige Gesellschaft, bildet einen Schwerpunkt bei der Beteiligung an Unternehmen der Metallindustrie.

Die Aktien der Swiss FE Group AG (WKN: A0LFD1, ISIN: CH0027609046) werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

Kontakt:
Alaattin Beydilli