Swiss Fe Group AG veröffentlicht vorläufige Quartalszahlen ihrer Tochtergesellschaft Tisan Steel AS

Aktien/Bau/Baustoffe/Bilanz/Börse/Finanzen/Industrie

Baar (euro adhoc) - Die Tisan Steel AS in Izmir, Tochtergesellschaft der Schweizer Swiss FE Group AG, meldet für das erste Quartal 2008 einen Gewinn von rund 730.000 US$ (rund CHF 760.000, Kurs am 16.06.2008 1,0408 CHF) mit einem Umsatz von rund 18 Mio. US$ (rund 18.750.000 CHF).

Diese positive Entwicklung fusst auf den im vergangenen Jahr abgeschlossenen Modernisierungsmassnahmen wodurch ein Produktionsanstieg von 15.000 Tonnen auf 25.000 Tonnen pro Monat möglich ist. Nach den Umbaumassnahmen konnte in diesem Quartal erstmalig ohne Produktionsstopp gearbeitet werden. Das Ende des Produktionsstopps und die bis dato erzielten Ergebnisse lassen auf eine positive Tendenz der Geschäftsentwicklung für die folgenden Quartale schliessen.

Die oben gemachten Angaben für das erste Quartal 2008 entsprechen den vorläufigen, ungeprüften Zahlen für die Tochtergesellschaft Tisan Steel AS und sind nicht konsolidiert.

Die Swiss FE Group AG, eine im Schweizer Kanton Zug ansässige Gesellschaft, bildet einen Schwerpunkt bei der Beteiligung an Unternehmen der Metallindustrie. Beim Tochterunternehmen TISAN Steel AS in Izmir, werden im Industriestadtteil Issikent bereits seit 1985 und mit derzeit 135 Mitarbeitern Stahlquader zu Stabstahl verarbeitet, der vor allem in der Baubranche zur Herstellung von Stahlbeton Verwendung findet.