Vertragsverhandlungen der TISAN Steel mit amerikanischem Stahlgroßhändler Cargill

Aktien/Börse/Finanzen/Industrie/Technologie/Unternehmen

Baar (euro adhoc) - Die Swiss FE Group AG gibt bekannt, dass Vertragsverhandlungen ihrer Tochtergesellschaft TISAN Steel AS mit einem der weltweit führenden Stahlgroßhändler Cargill kurz vor dem Abschluss stehen. Der beabsichtigte Vertrag, der voraussichtlich bereits in dieser Woche unterzeichnet werden wird, beinhaltet die Lieferung von monatlich 5.000 Tonnen Stabstahl an die israelische Niederlassung von Cargill.

"Mit dem durch den Verkaufsleiter unserer türkischen Tochter entstandenen Kontakt zu Cargill, werden die zuletzt erweiterten Kapazitäten des Walzwerkes in Izmir wie geplant weiter ausgeschöpft", freut sich Dipl. Ing. Senol Simsek, CEO der Schweizer Swiss FE Group AG.

Die Swiss FE Group AG, eine im Schweizer Kanton Zug ansässige Gesellschaft, bildet einen Schwerpunkt bei der Beteiligung an Unternehmen der Metallindustrie. Beim Tochterunternehmen TISAN Steel AS in Izmir, werden im Industriestadtteil Issikent bereits seit 1985 Stahlquader zu Stabstahl verarbeitet, der vor allem in der Baubranche zur Herstellung von Stahlbeton Verwendung findet.

CEO Dipl. Ing. Senol Simsek