SWISS FE Group AG baut Zentrallager in Westeuropa auf

@@start.t2@@Baar (euro adhoc) - Bereits seit dem Frühjahr des Jahres 2007 führt die SWISS FE mit einigen bedeutenden Stahlgroßhändlern bzw. Baufirmen in Deutschland Gespräche über die Lieferung von Baustahl in Form von Stäben mit folgendem Durchmesser 8 mm, 10 mm, 12 mm (18%), 14 mm (12%), 16 mm (16%), 20 mm (16%), 25 mm (13%) und 28 mm (10%).

Dabei wurde festgestellt, dass diese Kunden nicht nur monatlich sondern wöchentlich, manchmal auch tägliche Belieferungen wünschen.

Um das verwirklichen zu können, hat die SWISS FE mit der Firma Delta Marine Terminal in Moerdijk / Rotterdam ein Konzept entwickelt. Monatlich sollen größere Mengen Stabstähle in Moerdijk angeliefert werden, die dann über ausgesuchte Vertriebspartner an die Kunden verteilt werden.

Dabei kommen je nach Menge (Anfragen von monatlich ca. 40.000 Tonnen Baustahl von einzelnen Kunden) die unterschiedlichsten Transportarten bzw. kombinierte Verkehre in Frage. Bei großen Mengen werden die Kunden durch Binnenschiffe / LKW und bei Kleinmengen per LKW beliefert.@@end@@

Mit der Firma Delta Marine Terminal wurde hierfür ein mehrjähriger Vertrag abgeschlossen.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc