Swiss FE steigert Produktionskapazität um insgesamt 65%

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Börse/Industrie Baar (euro adhoc) - Neben den bereits durchgeführten und mitgeteilten Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Werk der Tisan Steel AS in Izmir - hundertprozentige Tochtergesellschaft der Swiss FE Group AG - welche eine Erweiterung der monatlichen Kapazität auf 20.000 t ab Ende November ermöglicht, wird im Anschluss an diese Massnahmen bis Ende 2007 die Kapazität auf dann insgesamt 25.000 t erweitert werden- ohne weitere temporäre Betriebsstilllegungen. Dieses wird erreicht durch die Möglichkeiten, welche durch den bereits angesprochenen Erwerb des an das Betriebsgelände in Izmir grenzenden Grundstücks (Bau einer neuen Kühlwasseranlage) geschaffen werden, in Verbindung mit der Vergrößerung des Stossofens (abgeschlossen Ende November) und einer Erweiterung des Slitverfahrens. Dadurch wird die Swiss FE Group AG ein Jahr nach der Übernahme der Tisan Steel AS in Izmir durch Restrukturierung, Modernisierung und Erweiterungsinvestitionen die Kosten erheblich reduziert und gleichzeitig die Kapazität um über 65% gesteigert haben. Hiermit hat die Swiss FE Group AG die Basis geschaffen für eine weitere Expansion im lukrativen Stahlmarkt. In den nächsten Wochen wird die weitere Strategie und das damit verbundene Maßnahmenpaket der Swiss FE Group AG den Aktionären vorgestellt werden. Die Aktien der Swiss FE Group AG (WKN: A0LFD1, ISIN: CH0027609046) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.11.2007 21:34:21 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Swiss FE Group AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Swiss FE Group AG Dipl. Ing. Cihangir Demirci Tel.: +41 / 41 / 767 28 55 E-Mail: ir@swiss-fe.ch Branche: Stahl/Eisen ISIN: CH0027609046 Branche: Stahl/Eisen ISIN: CH0027609046 WKN: 2760904 Börsen: BX Berne eXchange / Geregelter Markt Börse Frankfurt / Freiverkehr