Swiss FE Group AG nimmt weitere Modernisierungen in der Türkei vor

Aktien/Börse/Industrie

Baar (euro adhoc) - Die seit Anfang Oktober im Walzwerk der TISAN Steel AS in Izmir - hundertprozentige Tochtergesellschaft der Swiss FE Group AG - durchgeführten Erweiterungsmaßnahmen, sind am vergangenen Wochenende erfolgreich abgeschlossen worden. Das vergrößerte Kühlbett, in welchem die beim Walzvorgang erhitzten Stahlstäbe abgekühlt werden, misst nun eine Länge von 42 Metern und sorgt für eine Steigerung der Produktionskapazität um 10 % sowie für eine variable und kundengerechtere Bandbreite der angebotenen Stahlstäbe.

Die anvisierte Produktionsleistung von insgesamt 20.000 t im Monat wird bis Ende November zudem durch eine Verbreiterung des Stoßofens von zurzeit drei auf zukünftig vier Meter erzielt werden. Seit dieser Woche wird in Izmir der Ofen zum Erhitzen des Ausgangsmaterials abgerissen und durch einen neuen, entsprechend vergrößerten Stoßofen ersetzt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich einen Monat dauern und führen zu einem vorübergehenden Produktionsstillstand. Bereits im ersten Halbjahr 2007 wurde die Energieversorgung für den Ofen von Erdöl auf Erdgas umgestellt, um effektiver und kostengünstiger produzieren zu können.

Die Verantwortlichen der TISAN Steel AS in Izmir sowie der Muttergesellschaft Swiss FE Group AG in Baar (Schweiz), versprechen sich von den umfassenden Modernisierungsarbeiten, die in verschiedenen Abschnitten bereits seit mehreren Monaten durchgeführt werden, die Konkurrenzfähigkeit des Unternehmens langfristig sicherzustellen und den Kundenstamm durch ein zukunftsfähiges Produktionsniveau erheblich ausbauen zu können.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.11.2007 20:01:00