Swiss FE Group AG veröffentlicht positiven Halbjahresbericht

Aktien/Börse/Industrie

Baar (euro adhoc) - Die Swiss FE Group AG hat heute auf ihrer Homepage (www.swiss-fe.ch/Swiss FE Aktie/Geschäfts-/Zwischenberichte) die Geschäftszahlen der Gesellschaft für das erste Halbjahr 2007 veröffentlicht. Für die Gesellschaft zeichnet sich danach ein erfreuliches Zahlenbild ab. In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres wurde ein positives Ergebnis vor Steuern in Höhe von ca. 1,5 Mio. CHF erzielt. Der Jahresabschluss für das laufende Jahr wird daher voraussichtlich deutlich über dem Vorjahres von rund 1,9 Mio. CHF vor Steuern liegen.

Das Ergebnis liegt deutlich über dem des Vorjahressemesters, obwohl umfassende Modernisierungsmassnahmen im Werk der Tochtergesellschaft TISAN Steel AS in den Monaten Mai und Juni zu Produktionsstops geführt hatten. Nach erfolgreichem Abschluss aller Umbaumassnahmen, wurde die Produktion des Walzwerks in Izmir bereits zum 01.07.2007 wieder aufgenommen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 21.09.2007 20:01:00