Swiss FE Group AG

euro adhoc: Swiss FE Steel Group AG
Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Erste ordentliche Generalversammlung der Swiss FE Group AG/ Änderung der Firmenbezeichnung in Swiss FE Group AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

29.06.2007

Die Swiss FE Group AG (vormals Swiss FE Steel Group AG) hat in Zürich am gestrigen Donnerstag den 28.06.2007, ihre erste ordentliche Generalversammlung als börsenkotiertes Unternehmen abgehalten. In Anwesenheit der türkischen Mehrheitsaktionäre der Familie Timinci sowie weiterer Aktionäre, wurden unter der Leitung des Verwaltungsratspräsidenten Herrn Dipl. Ing. Cihangir Demirci, die in der Einladung zur Versammlung bereits angekündigten Traktanden (Tagesordnungspunkte) behandelt.

Mit der Mehrheit der anwesenden Stimmberechtigten wurde insbesondere der Jahresbericht und die Jahresrechnung 2006 mit einem Bilanz¬gewinn von CHF 1'526'776.15 und der Vortrag des Bilanzgewinns auf neue Rechnung einstimmig genehmigt. Um eventuellen Rechtsstreitigkeiten mit einem bestehenden Schweizer Unternehmen der Stahlbranche vorzubeugen, wurde die Änderung der Firmenbezeichnung von Swiss FE Steel Group AG in Swiss FE Group AG vollzogen.

Für die nahe Zukunft der Swiss FE Group AG von ausserordentlicher Bedeutung, wurde ebenfalls einstimmig eine Kapitalerhöhung der Gesellschaft sowie eine entsprechende Abänderung der Statuten genehmigt. Danach ist der Verwaltungsrat nunmehr ermächtigt, das Akti¬enkapital bis zum 28. Juni 2009 im Maximalbetrag von CHF 11'000´000.—, durch Ausgabe von höchstens 22´000´000 vollständig zu liberie¬renden Inhaberaktien mit ei¬nem Nennwert von je CHF 0.50 zu erhöhen.

Schliesslich wurden die Herren Daniel Ambühl und Heinz Schlüssel anstelle der ausscheidenden Mitglieder Andreas Kratzer und Dr. Peter Weber in den Verwaltungsrat gewählt und Herr Cihangir Demirci für eine wei¬tere Amtsperiode als Verwaltungsrat bestätigt. Für das Geschäftsjahr 2007 wurde McKinley-Goldman-Smith AG (Stockerstrasse 10, CH - 8002 Zürich) als Revisionsgesellschaft gewählt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung fanden die anwesenden Aktionäre der Swiss FE Group AG in der angenehmen Atmosphäre des Hotels Baur au Lac, Gelegenheit zu Einzelgesprächen mit den Unternehmensvertretern der Swiss FE Group AG und der Tochtergesellschaft TISAN Steel AS. Fragen zum Geschäftsverlauf des vergangenen wie des laufenden Jahres, zu aktuellen Vorhaben und Strategien der verantwortlichen Personen, wurden von den Herren Demirci, Simsek (CEO) sowie von TISAN Steel AS Serif Timinci, Tayfun Timinci und Enis Atay ausführlich beantwortet. Ein vorherrschendes Thema war dabei die Expansion der TISAN Steel AS in Izmir, durch Zukauf eines weiteren Stahlwerkes und den weiteren Ausbau vorhandener Produktionskapazitäten.

Die Aktien der Swiss FE Group AG (WKN: A0LFD1, ISIN: CH0027609046) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.06.2007 18:30:00
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Swiss FE Steel Group AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Swiss FE Steel Group AG
Dipl. Ing. Cihangir Demirci
Tel.: +41 / 41 / 767 28 55
E-Mail: ir@swiss-fe.ch

Branche: Stahl/Eisen
ISIN: CH0027609046

Branche: Stahl/Eisen
ISIN:      CH0027609046
WKN:        2760904
Börsen:  BX Berne eXchange / Geregelter Markt
              Börse Frankfurt / Freiverkehr



Weitere Meldungen: Swiss FE Group AG

Das könnte Sie auch interessieren: