Reingeniering - und Modernisierungsmaßnahmen der Tisan Steel SA sind eingeleitet

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Baustoffe/Börse/Finanzen/Industrie Baar (euro adhoc) - Swiss FE Steel Group AG / Izmir - Das Walzwerk der Tisan Steel SA, einer 100 %igen Tochter der Swiss Fe Steel Group AG, hat seine Kapazitätsgrenze erreicht. Es werden daher derzeit die Möglichkeiten evaluiert, ein weiteres Stahlwerk - vor Ort und mit neuesten technischen Standards - anzukaufen. Daneben wird das bestehende Stahlwerk (Walzwerk) in Izmir erweitert und modernisiert. Derzeit wird die Energieversorgung der Vorwärmstufe der Öfen von Öl auf Gas umgerüstet, wodurch sich die Produktionskosten um ca. 120.000,- US-$ pro Monat reduzieren. Im Rahmen des Kostensenkungsprogramms werden derzeit Gespräche mit alternativen Lieferanten geführt. Nach derzeitigen Ergebnissen, könnte durch einen Wechsel des Lieferanten mindestens 7,00 US-$ pro Tonne an Logistikkosten eingespart werden, was zu einer weiteren Kostenreduktion von rund 110.000,- US-$ pro Monat führen würde. Die Kapazität des Walzwerkes wird laut Management der Tisan Steel AS durch die bereits eingeleiteten Modernisierungsmaßnahmen bis zu 20 % erweitert. Die Umbaumaßnahmen führen zu einem 45-tägigen Produktionsstop ab dem 01.05.2007, der durch günstige Stahlzukäufe aufgefangen werden kann. Mit diesen Modernisierungsmaßnahmen reagiert das Management der TISAN Steel SA auf die gestiegene Nachfrage der inländischen Baubranche in der Türkei. Dadurch soll die Konkurrenzfähigkeit des Unternehmens langfristig sichergestellt werden. Die Aktien der Swiss FE Steel Group AG (WKN: A0LFD1, ISIN: CH0027609046) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt. Ende der Mitteilung euro adhoc 03.05.2007 20:01:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Swiss FE Steel Group AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Swiss FE Steel Group AG Dipl. Ing. Cihangir Demirci Tel.: +41 / 41 / 767 28 55 E-Mail: ir@swiss-fe.ch Branche: Stahl/Eisen ISIN: CH0027609046 Branche: Stahl/Eisen ISIN: CH0027609046 WKN: 2760904 Börsen: BX Berne eXchange / Geregelter Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr