Nabaltec AG

Greenshoe beim Nabaltec Börsengang vollständig ausgeübt

Insgesamt 3,335 Mio. Aktien platziert --- Streubesitzanteil bei 41,67 Prozent des Grundkapitals

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der   Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Schwandorf (euro adhoc) - PRESSEMITTEILUNG

Greenshoe beim Nabaltec Börsengang vollständig ausgeübt

. Insgesamt 3,335 Mio. Aktien platziert . Streubesitzanteil bei 41,67 Prozent des Grundkapitals

Schwandorf, München 13. Dezember 2006: Im Rahmen des Börsengangs der Nabaltec AG (ISIN DE000A0KPPR7, WKN A0K PPR) hat die Konsortialführerin UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) gemeinsam mit dem Unternehmen heute beschlossen, dass die Greenshoe-Option vollständig ausgeübt wird. Die abgebenden Aktionäre hatten dazu der Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG die Möglichkeit eingeräumt, zusätzlich bis zu 15 Prozent des ursprünglichen Transaktionsvolumens von 2.900.000 Aktien zum Platzierungspreis von EUR 15,50 je Aktie zu erwerben (sog. Greenshoe-Option). Beim Börsengang sind daher im Rahmen einer Mehrzuteilung weitere 435.000 Aktien platziert worden. Aufgrund der positiven Kursentwicklung der Nabaltec Aktie seit Notierungsaufnahme hat die Konsortialführerin keine Stabilisierungsmaßnahmen durchgeführt. Damit beträgt die Gesamtzahl der im Rahmen des Börsengangs der Nabaltec AG platzierten Aktien insgesamt 3.335.000 Aktien (einschließlich 435.000 Greenshoe-Aktien) im Gesamtwert von ca. EUR 52 Mio. Unter Berücksichtigung der vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option sind damit rund 41,7 Prozent des Grundkapitals der Nabaltec AG im Streubesitz. Die Handelsaufnahme der Nabaltec AG erfolgte am 24. November an der Frankfurter Wertpapierbörse im Open Market, Teilbereich Entry Standard. Mit der Ausübung der Greenshoe-Option endet der Stabilisierungszeitraum.

*  *  *  *  *  *  *  * Über die Nabaltec
AG Die Nabaltec AG, mit Sitz  in  Schwandorf,  ist  ein  mehrfach
ausgezeichnetes, innovatives  Unternehmen  der  chemischen
Industrie.    Auf    der    Basis    von Aluminiumhydroxid  ("ATH")  und
Aluminiumoxid    sowie    anderen    mineralischen Rohstoffen
entwickelt,  produziert  und  vertreibt  Nabaltec  hochspezialisierte
Produkte    in    ihren    Unternehmensbereichen    "Funktionale
Füllstoffe"    und "Technische  Keramik"  im  industriellen    Maßstab.
Die    Produktpalette    der Gesellschaft  umfasst    unter    anderem
flammhemmende    Füllstoffe    für    die Kunststoffindustrie,  die
z.B.  bei  Verkabelungen,  in    Tunneln,    Flughäfen, Hochhäusern und
elektronischen Geräten eingesetzt werden,  sowie  Ausgangsstoffe zum
Einsatz  in  der  technischen  Keramik,  der  Feuerfestindustrie  und
der Katalyse.  Die  Gesellschaft  ist  mit  ihrem  technologischen
Know-how,  ihrer Prozessbeherrschung und aufgrund ihrer langjährigen
Erfahrung in der  Lage,  mit hochspezialisierten  Produkten  für
Kunden  einen    erheblichen    Mehrwert    zu schaffen. Die Produkte
des  Unternehmensbereichs  "Funktionale  Füllstoffe"  der
Gesellschaft enthalten im Gegensatz zu halogenierten flammhemmenden
Füllstoffen keine gesundheitsgefährdenden Substanzen und  müssen
nicht  gesondert  entsorgt werden. Vielmehr vermindern die
flammhemmenden Füllstoffe  der  Gesellschaft  im Brandfall  sogar
die  Entwicklung  von    umwelt-    und    gesundheitsschädlichen
Rauchgasen. Der Exportanteil liegt bei ca. 65 %.

DISCLAIMER: Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen  stellen  weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen  Land  ein  Angebot  zum Verkauf oder eine Aufforderung  zum  Kauf  von  irgendwelcher  Wertpapiere  dar, insbesondere dann nicht, wenn ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung verboten oder nicht genehmigt ist. Potentielle Investoren  werden  aufgefordert, sich über derartige Beschränkungen zu informieren  und  diese  einzuhalten.  Das Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf Basis  eines  Wertpapierprospektes. Der Wertpapierprospekt sowie  der  Nachtrag Nr. 1  dazu  sind  jeweils bei  der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hinterlegt und  werden  bei  der Nabaltec AG, Alustraße 50 - 52, 92421 Schwandorf  (Fax:  +49  9431  53260),  der Bayerische Hypo- und Vereinsbank  AG  (Arabellastraße 12,  81925  München,  Fax- Nr. +49 89 378 12452)  sowie  der  Joh. Berenberg,  Gossler & Co. KG, Abteilung Corporate Finance (Neuer Jungfernstieg 20, 20354 Hamburg Fax-Nr. +49  40  35060-963) zur kostenlosen Ausgabe bereit  gehalten. Interessenten  mit  Wohnsitz  in Deutschland  können  den  Prospekt und    den    Nachtrag    Nr. 1    dazu    unter www.nabaltec.de abrufen.

Die  in  dieser  Pressemitteilung  enthaltenen  Informationen  sind nicht    zur Veröffentlichung  und  Verbreitung  außerhalb  der Bundesrepublik  Deutschland, insbesondere nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika, bestimmt. Die  hierin enthaltenen Angaben dienen lediglich der Information und  stellen  kein  Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten  von  Amerika  dar.  Die darin beschriebenen Wertpapiere der Nabaltec AG wurden nicht  und werden  nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933 in der  derzeit geltenden  Fassung  (der "Securities Act") oder dem Recht eines Bundesstaates registriert und  dürfen  in den Vereinigten Staaten von Amerika weder angeboten noch verkauft werden,  außer im Rahmen einer Befreiung von  den  Registrierungsanforderungen  des  Securities Act oder  des  geltenden  Rechts  eines  Bundesstaates  oder  im  Rahmen einer Transaktion, die  nicht  diesen  Registrierungsanforderungen unterliegt.  Diese Pressemitteilung stellt keine Aufforderung zur Leistung von  Geld,  Wertpapieren oder einer anderen Gegenleistung dar, und falls in  Erwiderung  auf  die  hierin enthaltenen Informationen  Geld,  Wertpapiere  oder  eine  andere  Gegenleistung übersandt werden, wird dies nicht akzeptiert werden.

@@start.t2@@The Information contained herein is not for publication or distribution  in  the
United States. The material set forth herein is for informational purposes  only
and is not intended, and should not be construed, as an offer of securities  for
sale into the United States. The  securities  of  Nabaltec AG  described  herein
have not been and will not be registered under the U.S. Securities Act of  1933,
as amended (the "Securities Act"), or the laws of any  State,  and  may  not  be
offered or sold within the United States, except pursuant to an exemption  from,
or in a transaction  not  subject  to,  the  registration  requirements  of  the
Securities Act  and  applicable  State  laws.  No  money,  securities  or  other
consideration is being solicited and, if sent in  response  to  the  Information
contained herein, will not be accepted.
Jede    Verletzung    dieser    Beschränkungen      kann      einen      Verstoß      gegen
wertpapierrechtliche    Vorschriften    bestimmter    Länder,    insbesondere      der
Vereinigten Staaten, darstellen.
Kontakt:@@end@@