Quartals- und Halbjahresbilanz

SYNAXON AG  ISIN DE0006873805 / WKN 687 380

Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG

SYNAXON AG meldet Zahlen für das erste Quartal 2008

Der Periodenüberschuss der SYNAXON AG belief sich im  ersten  Quartal 2008  auf 519 TEUR (Vorjahr: 524 TEUR) und lag somit auf Vorjahresniveau. Das Ergebnis  je Aktie  betrug  unverändert  0,15   EUR  (Vorjahr:  0,15  EUR).  Die  Gesellschaft profitierte von einer niedrigeren Steuerbelastung in Höhe von 30,8  %  (Vorjahr: 45,5 %). Das Ergebnis vor Steuern und  Minderheitenanteilen  lag  bei  767   TEUR (Vorjahr: 1.007 TEUR). Der  Konzernumsatz  reduzierte  sich   durch  den  Wegfall zentral fakturierter Warenumsätze sowie einem Rückgang der  an  das  vermittelte Einkaufsvolumen gebundenen Erlöse auf 3.795 TEUR (Vorjahr: 4.247 TEUR). Zwar sind die Abverkaufszahlen im  deutschen  IT-Markt  gestiegen,  gleichzeitig war der Handel jedoch weiter rückläufigen Durchschnittspreisen  ausgesetzt.  Die Zahlen für das erste Quartal befinden sich im Rahmen der Planung,   die  für  das Geschäftsjahr 2008  ein  Ergebnis  vor  Steuern  von   mindestens  2,5  Mio.  EUR vorsieht. Der vollständige Bericht zum ersten Quartal wird am 27. Mai 2008 vorgelegt.

Telefon: +49 (0) 521 - 9696-292