SYNAXON AG meldet Zahlen für das Geschäftsjahr 2007

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 13.03.2008 SYNAXON AG ISIN DE0006873805 / WKN 687 380 Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG SYNAXON AG meldet Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 Die SYNAXON AG hat im Geschäftsjahr 2007 einen Jahresüberschuss von 2.282 TEUR (Vorjahr: 1.565 TEUR) erzielt. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,65 EUR (Vorjahr: 0,44 EUR). Die Umsatzerlöse des Konzerns beliefen sich auf 16.553 TEUR (Vorjahr: 20.936 TEUR), das Betriebsergebnis auf 3.336 TEUR (Vorjahr: 2.371 TEUR). Die Ergebnissteigerung erklärt sich vor allem aus einer verbesserten Kostenstruktur innerhalb des Konzerns sowie einem Wegfall der Ergebnisbelastungen, die im Vorjahr aus der Schließung des DIGITAL INC. Stores in Wien resultierten. Über den Vorschlag der Verwaltung zur Dividende für das Geschäftsjahr 2007 soll in der Bilanzsitzung am 20.3.2008 entschieden werden. Der vollständige Jahresabschluss mit den endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2007 wird am 28. März 2008 veröffentlicht. An diesem Tag findet auch die Bilanzpressekonferenz statt. Rückfragenhinweis: SYNAXON AG Investor Relations Telefon: +49 (0) 521 - 9696-292 E-Mail: ir@synaxon.de Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SYNAXON AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mark Schröder CFO/Vorstand Tel.: +49(0)521 9696 200 E-Mail: mark_schroeder@synaxon.de Branche: Computer ISIN: DE0006873805 WKN: 687380 Index: CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr