euro adhoc: Quartals- und Halbjahresbilanz
Anhebung der Jahresprognose

9-Monatsbericht

08.11.2007

Auf Basis vorläufiger Zahlen steigerte die SYNAXON AG das Ergebnis vor Steuern (und Minderheiten) nach neun Monaten um 128% auf 2,71 Mio. EUR (Vorjahr: 1,19 Mio. EUR). Der Periodenüberschuss nach neun Monaten erhöhte sich hierzu überproportional um 267% auf 1,80 Mio. EUR (Vorjahr: 0,49 Mio. EUR); das rechnerische Ergebnis je Aktie belief sich auf 0,51 EUR (Vorjahr: 0,14 EUR).

Der Konzernumsatz lag wegen der Einstellung des Company-Stores in Wien im letzten Jahr und einer Reduktion des Anteils zentraler Warengeschäfte mit 12,31 Mio. EUR (Vorjahr: 15,79 Mio. EUR) erwartungsgemäß unter dem Vorjahr. Durch die damit einhergehende Konzentration auf das klassische Verbundgruppengeschäft erhöhte sich die EBIT-Marge auf 21% (Vorjahr: 7%) bei einem EBIT von 2,59 Mio. EUR (Vorjahr: 1,10 Mio. EUR).

Vor diesem Hintergrund hebt der Vorstand die Prognose für das Ergebnis je Aktie auf 0,60 EUR für das laufende Geschäftsjahr an.

Der vollständige Neunmonatsbericht wird am 28. November 2007 vorgelegt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.11.2007 15:21:58

Tel.: +49(0)521 9696 200

Börsen:  Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard