Quartals- und Halbjahresbilanz
SYNAXON AG: Ergebnisanstieg im ersten Halbjahr

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 6-Monatsbericht/Vorläufige Halbjahreszahlen 03.08.2007 SYNAXON AG ISIN DE0006873805 / WKN 687 380 Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG SYNAXON AG: Ergebnisanstieg im ersten Halbjahr Im ersten Halbjahr 2007 konnte die SYNAXON AG auf Basis vorläufiger Zahlen das Ergebnis vor Steuern (und Minderheiten) auf knapp 1,80 Mio. EUR (Vorjahr: 0,86 Mio. EUR) verdoppeln. Der Anstieg des Nachsteuerergebnisses fiel aufgrund einer verbesserten Steuerquote noch höher aus. Der Periodenüberschuss erhöhte sich im ersten Halbjahr auf 0,93 Mio. EUR (Vorjahr: 0,35 Mio. EUR). Der Konzernumsatz fiel hingegen wegen der Schließung des DIGITAL INC-Pilot Stores in Wien im letzten Jahr sowie der Reduktion zentraler Warenumsätze mit 7,90 Mio. EUR (Vorjahr: 10,48 Mio. EUR) erwartungsgemäß niedriger als im Vorjahr aus. Auf Basis dieser Werte ergibt sich für das erste Halbjahr ein rechnerisches Ergebnis je Aktie von 0,26 EUR nach 0,10 EUR im Vorjahreszeitraum. Der vollständige Bericht zum ersten Halbjahr 2007 wird am 29. August 2007 vorgelegt. Ende der Mitteilung euro adhoc 03.08.2007 09:55:30 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SYNAXON AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Telefon: +49(0)521-9696-292 E-Mail: ir@synaxon.de Branche: Computer ISIN: DE0006873805 WKN: 687380 Index: CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr