SYNAXON AG meldet Zahlen für das Geschäftsjahr 2006

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Jahresgeschäftsbericht/Vorläufige Geschäftszahlen 2006

27.02.2007

Die SYNAXON AG hat im Geschäftsjahr 2006 auf Basis vorläufiger Zahlen einen Jahresüberschuss von 1.564 TEUR (Vorjahr: 188 TEUR) erzielt. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,44 EUR (Vorjahr: 0,05 EUR). Die Umsatzerlöse des Konzerns beliefen sich auf 20.936 TEUR (Vorjahr: 20.911 TEUR), das Betriebsergebnis auf 2.381 TEUR (Vorjahr: 1.758 TEUR). Die Hauptgründe für den überproportionalen Ergebnisanstieg im vierten Quartal (Periodenüberschuss zum 30.09.2006: 490 TEUR) liegen im Wegfall der Belastungen aus dem Österreichgeschäft (Schließung des Company-Stores DIGITAL INC.) einer verbesserten Steuerquote und einem guten Verlauf des Weihnachtsgeschäfts.

Der Vorstand wird für das Geschäftsjahr 2006 die Ausschüttung einer Dividende von 0,40 Euro je Aktie vorschlagen.

Der vollständige Jahresabschluss mit den endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2006 wird am 28. März 2007 veröffentlicht. An diesem Tag findet auch die Bilanzpressekonferenz statt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.02.2007 14:00:41

Telefon: +49(0)521-9696-292

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard