Quartals- und Halbjahresbilanz

SYNAXON AG         ISIN DE0006873805 / WKN 687 380

Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG

SYNAXON AG: Eckdaten zum dritten Quartal 2006

Die Umsatzerlöse des SYNAXON Konzerns erhöhten sich zum 30.09.2006 um 12,6% auf 15.787 TEUR (Vorjahr: 14.019 TEUR). Gleichzeitig ging das Betriebsergebnis um 7,7% auf 1.100 TEUR (Vorjahr: 1.192 TEUR) zurück. Ursächlich für den Rückgang des Ergebnis vor Steuern war vor allem die Schließung des DIGITAL INC.-Stores in Wien und die damit verbundenen einmaligen Schließungskosten und nicht liquiditätswirksamen Sonderabschreibungen.  Der Periodenüberschuss des Konzerns belief sich nach neun Monaten auf 490 TEUR (Vorjahr: 571 TEUR), was einem Ergebnis je Aktie von 0,14 EUR (Vorjahr 0,17 EUR) entspricht. Der Cash flow aus laufender Geschäftstätigkeit erhöhte sich im gleichen Zeitraum auf 1.872 TEUR (Vorjahr: 169 TEUR).

Der Vorstand strebt für das Geschäftsjahr 2006 die Ausschüttung einer Dividende von 0,40 Euro je Aktie an.

Der vollständige 9-Monatsbericht mit näheren Details zur Zusammensetzung der Zahlen wird am 21. November 2006 veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.11.2006 14:58:19

Telefon: +49(0)521-9696-258

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard