Strategische Unternehmensentscheidungen
SYNAXON AG: Pilotbetrieb "DIGITAL INC." wird geschlossen

01.09.2006

Vorstand und Aufsichtsrat der SYNAXON AG haben am 01.09.2006 den Beschluss gefasst, die Geschäftstätigkeit des Company-Stores DIGITAL INC. am Standort Wien noch in 2006 einzustellen. Zwar konnten die Umsätze des Stores im Q2/2006 erneut gesteigert und der Verlust reduziert werden, die Erfahrungen am Standort SCS Multiplex in Wien lassen aber nicht darauf schließen, dass der Break-even durch die österreichische Gesellschaft in absehbarer Zeit erreichbar ist. Der Markt- und Betriebstypentest ist zudem mittlerweile abgeschlossen und zahlreiche Erkenntnisses und Ergebnisse wurden bereits auf das deutsche Franchisegeschäft übertragen bzw. fließen in die Weiterentwicklung der Betriebtypenkonzepte ein.  Durch die Schließung erwartet die Gesellschaft im Jahr 2006 Sonderaufwendungen zwischen 0,4 - 0,6 Mio. EUR.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 01.09.2006 16:20:49

ots Originaltext: PC-Spezialist Franchise AG

Telefon: +49 (0) 521 - 9696-292