Quartals- und Halbjahresbilanz
SYNAXON AG: Zahlen zum ersten Halbjahr 2006 - Umsatz und Ergebnis gestiegen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 14.08.2006 Die Umsatzerlöse des SYNAXON Konzern erhöhten sich im ersten Halbjahr um 22,3% auf 10.487 TEUR (Vorjahr: 8.572 TEUR). Gleichzeitig stieg das Betriebsergebnis überproportional um 51,7% auf 801 TEUR (Vorjahr: 528 TEUR); der Cash flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit belief sich auf 1.807 TEUR (Vorjahr: 10 TEUR). Der Periodenüberschuss erreichte zum Halbjahr 345 TEUR (Vorjahr: 270 TEUR). Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,10 EUR gegenüber 0,08 EUR im Vorjahr. Der vollständige Halbjahresbericht mit näheren Details zur Zusammensetzung der Zahlen wird am 22. August 2006 veröffentlicht Ende der Mitteilung euro adhoc 14.08.2006 16:20:51 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PC-Spezialist Franchise AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Rückfragenhinweis: SYNAXON AG Investor Relations Telefon: +49 (0) 521 - 9696-292 E-Mail: ir@synaxon.de Branche: Computer ISIN: DE0006873805 WKN: 687380 Index: CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr