Synaxon AG bleibt eigenständig.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 11.08.2006 Bielefeld, 11. August 2006: ElectronicPartner und die Synaxon AG haben in den letzten Monaten alle Optionen für eine mögliche Übernahme intensiv geprüft. Die Geschäftsführungen beider Unternehmen geben heute bekannt, dass die Ausrichtungen des Familienunternehmens und des börsennotierten IT-Verbundes deutlich unterschiedlich sind und ein gemeinsames Geschäft daher vorerst nicht sinnvoll ist. Aus diesem Grund erklären beide Unternehmen die Verhandlungen erst einmal für beendet. Die Aktionäre der Synaxon AG erhalten somit bis auf Weiteres kein Übernahmeangebot. Beide Unternehmen haben vereinbart, keine weiteren Details über die Verhandlungen zu veröffentlichen. Ende der Mitteilung euro adhoc 11.08.2006 14:22:02 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PC-Spezialist Franchise AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: SYNAXON AG Investor Relations Telefon: +49 (0)521 - 9696-292 E-Mail: ir@synaxon.de Branche: Computer ISIN: DE0006873805 WKN: 687380 Index: CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr