Swissgrid AG

Einladung: swissgrid-Hintergrundgespräch vom 22. Februar 2005

Laufenburg (ots) - Am 29. Dezember 2004 ist swissgrid, die neue unabhängige und privatwirtschaftliche Netzgesellschaft, als Aktiengesellschaft gegründet worden. Rund eine Woche vorher, am 23. Dezember 2004, at die Eidgenössische Wettbewerbskommission (WEKO) bekannt gegeben, swissgrid einer Vorprüfung zu unterziehen. Dieser Entscheid hat zur Folge, dass sich der Start der operativen Tätigkeit um Monate verzögern wird - mit dem operativen Start ist nun im dritten Quartal zu rechnen. Bis zu diesem Zeitpunkt führt ETRANS ihre bisherigen Aufgaben und Aktivitäten weiter. Trotzdem laufen die Vorbereitungsarbeiten für die neue schweizerische Netzbetreiberin swissgrid, welche in ihrer Grösse sowie Funktions- und Organisationsstruktur ausländischen TSO (Transmission System Operator) gleichen wird, auf Hochtouren. Um Ihnen ein Bild über den Entwicklungsstand und die zukünftige Tätigkeit von swissgrid zu vermitteln, laden wir Sie zu einem ersten Hintergrundgespräch ein. swissgrid-Hintergrundgespräch: Datum: Dienstag, 22. Februar 2005 Zeitpunkt: 09.30 Dauer: ca.2 Stunden Ort: ETRANS, Werkstrasse 12, 5080 Laufenburg Shuttle-Bus: Wenn Sie uns Ihre Ankunftszeit am Bahnhof Frick oder Laufenburg melden, holen wir Sie gerne ab Anmeldung: bis spätestens zum 18. Februar ots Originaltext: ETRANS Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Monika Walser Werkstrasse 12 5080 Laufenburg media@swissgrid.ch Phone: +41/58/580'24'00 Fax: +41/58/580'21'80 ******************************************************************** Anmeldetalon: _ Ich nehme am Hintergrundgespräch teil. _ Ich benutze den eigenen PW _ Ich komme .............. in Frick an _ Ich komme .............. in Laufenburg an _ Ich bin leider verhindert. Medium......................................... Vorname ..................................... Name ..................................... Funktion ..................................... Adresse ..................................... Telefon ..................................... E-Mail ..................................... ********************************************************************